Gelöst

Speedport Smart 2 Verbindungsabbruch wegen neuer IP Vergabe einmal täglich, immer zur besten Sendezeit, das nervt :-(

vor 7 Jahren

Beim Speedport Smart 2 kann man nicht mehr einstellen, dass die IP-Adresse nicht neu vergeben werden soll, also bricht er einmal am Tag ausgerechnet zur meist benutzten Sendezeit ab.

Der Media Receiver 401 meldet dann Fehler. Wenn man Glück hat syncronisiert er sich wieder, aber nicht immer. Wenn grade eine spannende Stelle im Krimi läuft schalte ich halt doch wieder auf die gute alte Schüssel um.

Man kann diese Zeit im Speedport nicht ändern. Wenn er das morgens um 3 oder 4 machen würde, wäre sicher nie jemand vor dem Fernseher.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Zeit zu verändern?

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

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    vor 7 Jahren

    Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen eine Störung zu melden, danke aber für den Tipp: Das wäre wahrscheinlich das Beste gewesen.

    "Wäre", weil sich dass Problem seither von alleine erledigt hat: 

    Es ist sicher Zufall, dass seit meinem Beitrag keine neue automatische Syncronisation mehr stattgefunden hat!

     

    Falls kein Zufall: Ich danke dem freundlichen Telekom Techniker für die sofortige Hilfe.

     

     

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    von

  • vor 7 Jahren

    Es werden auch keine IP Adressen neu vergeben.
    bzw. erst alle 180 Tage.

    Du hast ganz normale Abbrüche, melde eine Störung.
    www.telekom.de/stoerung

    1

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    von

    vor 7 Jahren

    Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen eine Störung zu melden, danke aber für den Tipp: Das wäre wahrscheinlich das Beste gewesen.

    "Wäre", weil sich dass Problem seither von alleine erledigt hat: 

    Es ist sicher Zufall, dass seit meinem Beitrag keine neue automatische Syncronisation mehr stattgefunden hat!

     

    Falls kein Zufall: Ich danke dem freundlichen Telekom Techniker für die sofortige Hilfe.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 7 Jahren

    Beim Smart 2 gibt es auch noch den Telekom Datenschutz diese Funktion einmal kontrollieren in der Konfiguration des Routers. Diesen zum testen einmal ausschalten. Vom Anschluß sollte es keine zwangstrennung alle 24 Std. mehr geben sofern Sie einen aktuellen IP Anschluß besitzen oder haben Sie noch einen Alten analogen oder ISDN ANschluß im Bestand. Wenn das Der fall sein sollte dann einfach mal zu einer Zeit an der Sie kein Fernsehen schauen einfach den Router manuell trennen und neu ins Internet einwählen lassen. 

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    von

    vor 7 Jahren

    Am IP-Anschluss gibt es die tgl. Trennung nicht mehr. Ersetzt wird der Zeitraum durch 180 Tage. Aber das hatten wir weiter oben schon.

    Was steht zu den fraglichen Zeitpunkten im Ereignisprotokoll des Routers?

    Ich würde ebenfalls von einer Störung ausgehen. Im Zweifel einfach melden.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 7 Jahren

    Hallo @m.klueting und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

    Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Zeit zu verändern?

    Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Zeit zu verändern?
    Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Zeit zu verändern?


    Du hast gute Tipps hier bekommen, danke dafür in die Runde. Fröhlich War "die" Lösung vielleicht schon dabei?

    Greetz
    Stefan D.

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