Gelöst
Speedport Smart 2 Verbindungsabbruch wegen neuer IP Vergabe einmal täglich, immer zur besten Sendezeit, das nervt :-(
vor 7 Jahren
Beim Speedport Smart 2 kann man nicht mehr einstellen, dass die IP-Adresse nicht neu vergeben werden soll, also bricht er einmal am Tag ausgerechnet zur meist benutzten Sendezeit ab.
Der Media Receiver 401 meldet dann Fehler. Wenn man Glück hat syncronisiert er sich wieder, aber nicht immer. Wenn grade eine spannende Stelle im Krimi läuft schalte ich halt doch wieder auf die gute alte Schüssel um.
Man kann diese Zeit im Speedport nicht ändern. Wenn er das morgens um 3 oder 4 machen würde, wäre sicher nie jemand vor dem Fernseher.
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Zeit zu verändern?
879
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
13711
0
12
440
0
1
vor 4 Jahren
519
0
2
12415
0
6
Akzeptierte Lösung
m.klueting
akzeptiert von
m.klueting
vor 7 Jahren
Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen eine Störung zu melden, danke aber für den Tipp: Das wäre wahrscheinlich das Beste gewesen.
"Wäre", weil sich dass Problem seither von alleine erledigt hat:
Es ist sicher Zufall, dass seit meinem Beitrag keine neue automatische Syncronisation mehr stattgefunden hat!
Falls kein Zufall: Ich danke dem freundlichen Telekom Techniker für die sofortige Hilfe.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
m.klueting
Kugic
vor 7 Jahren
bzw. erst alle 180 Tage.
Du hast ganz normale Abbrüche, melde eine Störung.
www.telekom.de/stoerung
0
1
m.klueting
Antwort
von
Kugic
vor 7 Jahren
Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen eine Störung zu melden, danke aber für den Tipp: Das wäre wahrscheinlich das Beste gewesen.
"Wäre", weil sich dass Problem seither von alleine erledigt hat:
Es ist sicher Zufall, dass seit meinem Beitrag keine neue automatische Syncronisation mehr stattgefunden hat!
Falls kein Zufall: Ich danke dem freundlichen Telekom Techniker für die sofortige Hilfe.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
HeavyJB
vor 7 Jahren
Beim Smart 2 gibt es auch noch den Telekom Datenschutz diese Funktion einmal kontrollieren in der Konfiguration des Routers. Diesen zum testen einmal ausschalten. Vom Anschluß sollte es keine zwangstrennung alle 24 Std. mehr geben sofern Sie einen aktuellen IP Anschluß besitzen oder haben Sie noch einen Alten analogen oder ISDN ANschluß im Bestand. Wenn das Der fall sein sollte dann einfach mal zu einer Zeit an der Sie kein Fernsehen schauen einfach den Router manuell trennen und neu ins Internet einwählen lassen.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
HeavyJB
vor 7 Jahren
Am IP-Anschluss gibt es die tgl. Trennung nicht mehr. Ersetzt wird der Zeitraum durch 180 Tage. Aber das hatten wir weiter oben schon.
Was steht zu den fraglichen Zeitpunkten im Ereignisprotokoll des Routers?
Ich würde ebenfalls von einer Störung ausgehen. Im Zweifel einfach melden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HeavyJB
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Zeit zu verändern?
Du hast gute Tipps hier bekommen, danke dafür in die Runde. War "die" Lösung vielleicht schon dabei?
Greetz
Stefan D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
m.klueting