neuer Speedport Smart 3 fällt immer aus
vor 4 Jahren
Hallo,
ich weiß, es gibt bereits viele Beiträge dazu aber ich probiers nochmal mit einen neuen.
Folgender Fall:
Vertrag Magenta Zuhause XL
neuer Router Speedport Smart 3
Seit der Umstellung fällt immer wieder der Router aus. Entweder "startet" er immer komplett neu (wie bei reset) oder die Link Lampe blinkt. Das Problem hatte ich vorher nie mit folgenden Vertrag: Magenta L mit Speedport Smart 1 ohne SVDSL.
- Techniker war bereits Vorort. Alles gemessen und i.O.
Ticket blieb offen und wurde weitergeleitet zum Second Level. Bisher hat sich noch keiner gemeldet...)-;
- Speedport Smart 3 wurde Pauschal mal ausgetauscht nach Durchsicht der Fehlerprotokolle. Software ist aktuell. Leider ohne Erfolg...
Was mich ärgert. Ich wurde angerufen das bei mir SVDSL möglich ist. Natürlich habe ich gewechselt... Der Vertragsabschluss ging schnell und Reibungslos. Aber jetzt bei der Ursachensuche / Fehlersuche zeigt die Telekom wieder sein altes Gesicht.
Ich bitte um schnelle Unterstützung da ich aus beruflichen Gründen ein stabiles Internet brauche. Momentan ist das aber nicht der Fall !!!
518
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
277
0
2
vor 5 Jahren
1112
0
5
vor 5 Jahren
3637
0
6
vor 2 Jahren
150
0
3
Lerni
vor 4 Jahren
Hallo @Bertl40
das Fehlerbild lässt vermuten, dass PowerLAN Adapter im Heimnetz im Einsatz sind. Wenn das zutrifft, diese komplett aus den Steckdosen entfernen und weiter beobachten.
Je höher die Bandbreite der DSL-Verbindung ist, umso emfpindlicher wird die DSL-Synchronisation bzgl. eingesetzter PowerLAN Adapter.
Es gibt auch noch weitere mögliche Störquellen, wie z.B. Netzteile von LED-Leuchten usw.
Gruss -LERNI-
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
Lerni
vor 4 Jahren
Wenn es sich um PLC handelte ist die Wahrscheinlichkeit groß dass das Problem damit beseitigt ist, ich drücke die Daumen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lerni
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie stabil ist denn aktuell die Internetverbindung. Kommen noch Abbrüche vor oder ist das ohne PowerLine/PowerLan nun besser?
Viele Grüße
Daniela B.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Max Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Daniela B.
vor 4 Jahren
Hallo @Bertl40,
als Alternative würde ich dir eins unserer WLAN Pakete empfehlen.
Diese verfügen über die neuste Mesh-Technologie und laufen an SVDSL- Anschlüssen deutlich besser.
Gib mir einfach Bescheid, falls Interesse besteht. Dann melde ich mich bei dir.
Gruß
Max Ba.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Daniela B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bertl40