Speedport Smart 3 stürzt immer ab

vor 5 Jahren

Hallo. Ich habe meinen Vertrag auf Magenta L umstellen lassen und seitdem stürzt mein Speedport Smart 3 (habe auch ein Devolo dran) perament ab. Leider kann ich es auch nicht mit der Reset-Taste auf Werkseinstellung (so das man alle Zugangensdaten neu eingeben muss) stellen. Die Daten bleiben immer gespeichert. Hat jemand einen Rat.

3634

15

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Die Daten bleiben nicht drin sondern BNG  spielt die nach Reset automatisch wieder ein. Und das er abstürzt bzw. die Leitung Abbrüche hat liegt vermutlich an deinem DLAN der stört die Vectoring Verbindung. Steck mal alle Devolo Teile raus und teste bitte mal mit LAN Kabel zum PC.

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @Kathleen1  schrieb:

    Leider kann ich es auch nicht mit der Reset-Taste auf Werkseinstellung (so das man alle Zugangensdaten neu eingeben muss) stellen. Die Daten bleiben immer gespeichert. Hat jemand einen Rat.


    Zieh mal das DSL-Kabel ab und mach dann einen Reset auf Werkseinstellungen. Und dann (nach wie vor ohne gestecktes DSL-Kabel) melde Dich am Router an und Du wirst sehen, dass der Router dann "jungfräulich" ist. Erst wenn Du das DSL-Kabel anschließt zieht sich der Router die Daten aus dem Netz.

    0

  • vor 5 Jahren


    @Kathleen1  schrieb:
    ...

    Hat jemand einen Rat.


    Ja, schmeiß deinen Störsender raus.

    DEVOLO

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für eure Hilfe. Fröhlich

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kathleen1

    welche Devolos werden genau eingesetzt (Typ)? Zunächst wie vorgeschlagen die Devolos aus dem Heimnetzwerk herausnehmen und testweise durch eine LAN-Verbindung ersetzen. Wenn es dann nicht mehr zu Abbrüchen der DSL-Synchronisation kommt, liegt es an den Devolos.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kathleen1

    mit dem Speedport Smart 3 wäre da ja schon eine MESH-Basis vorhanden. Hängt sehr stark von den örtlichen Verhältnissen in der Wohnung ab. Selbes Stockwerk? Oder unterschiedliche Geschosse? Falls ja Betondecken dazwischen?. Wie groß ist die Wohnung, die Entfernung zu den Räumen vom Router aus?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Jürgen Wo. 

    Der Router steht im Wohnzimmer im EG, aber das WLAN im OG ist sehr schlecht. Deshalb hatte ich auch die Devolo mit WLAN angeschafft.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kathleen1

    wenn das WLAN ein Stockwerk höher muß, dann müßte man die Speed Home Wifi Adpater so aufstellen, dass die durchs Treppenhaus das WLAN transportieren. Ob das aber so klappt, läßt sich ohne Ausprobieren nicht feststellen.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

251

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

12822

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1883

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

781

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

669

0

1