Gelöst

Speedport Smart 3 bekommt ständig neue WAN IP

vor 6 Jahren

Ende letzten Jahres traten Probleme mit meinem DSL-Anschluss auf. Die Verbindung wurde ständig getrennt, Telefon, Entertain und Internet ohne Funktion. Auf Anraten der Telekom habe ich seit 04.01.19 eine 250er Leitung und Magenta-TV.

Das gesamte Equipment, also Router, Receiver und Kabelverbindungen habe ich neu bekommen.

Jetzt bekommt mein Router irgendwann einen Rappel, und bekommt im Minutentakt eine neue WAN-IP (seit 04.01.19 178 mal).

Seit 4 Wochen telefoniere ich mit der Telekom. Es war auch schon ein Techniker zum "Durchmessen" bei mir im Hause. Das Kabel von der Telefondose zum Router wurde getauscht. Ohne Erfolg.

Gestern rief ich wieder bei der Telekom an, wegen des gleichen Problems, und hatte folgendes Gespräch:

der Automat: "wenn sie eine Störung haben, sagen sie STÖRUNG"

ich: "STÖRUNG"

der Automat: "geht es um den Anschluss, von dem sie gerade anrufen?"

ich: "JA"

der Automat: "für diesen Anschluss liegt eine Störung vor, rufen sie wegen dieser Störung an?"

ich: "JA"

Jetzt bekomme ich tatsächlich eine Beraterin ans Telefon.

Beraterin: "geben sie mir bitte ihre Telefonnummer mit Vorwahl"

HALLO, es geht um den Anschluss, von dem ich gerade anrufe, wie ich bereits erwähnte.

Beraterin: "worum geht es bitte ?"

HALLO, es geht um die Störung, die für diesen Anschluss vorliegt, wie ich bereits erwähnte.

Sorry, aber wie wollen solche Leute solche Probleme lösen?

Ich bin maßlos enttäuscht von diesem Support!

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo,

    zur Zeit ist Ruhe.

    Ob es das Update nun gebracht hat, kann ich nicht sagen, weil am Montag ein Techniker einen Verdrahtungsfehler in der Verteilung an der Straße behoben hat.

    Schwer zu sagen, was denn nun der Fehler war.

    Vielen Dank für die Unterstützung!

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