Gelöst

Speedport smart 3 neue WAN IP Adresse zugewiesen. Änderung der Uhrzeit der Durchführung

vor 5 Jahren

da ich aus dem Home Office arbeite, stört es mich , wenn ich Tagsüber eine neue WAN IP Adresse bekomme.

Verbindungen brechen weg, etc., etc.  
Leider habe ich im Menü des Speedport Smart 3 noch nichts zum Thema andere Uhrzeit gefunden.

Gern würde ich diese Umstellungen auf die Nachtzeit verschieben.

Weiß hier jemand Rat?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Marcus_S

      michael.schaefer.erm 08.01.2020 15:49:21 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt. 08.01.2020 15:49:21 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet 08.01.2020 15:49:09 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen. 08.01.2020 15:49:21 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt. 08.01.2020 15:49:21 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet 08.01.2020 15:49:09 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen. michael.schaefer.erm 08.01.2020 15:49:21 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt. 08.01.2020 15:49:21 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet 08.01.2020 15:49:09 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen. Hier liegt das Problem. Diesen Malus des Speedport Smart 3 konnte ich bisher auch nur mittels Wechsel auf Datenschutzstufe 2 lösen,

      michael.schaefer.erm

      08.01.2020 15:49:21 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt. 08.01.2020 15:49:21 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet 08.01.2020 15:49:09 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.


      • 08.01.2020 15:49:21 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
        08.01.2020 15:49:21 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
        08.01.2020 15:49:09 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.

       

      michael.schaefer.erm

      • 08.01.2020 15:49:21 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
        08.01.2020 15:49:21 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
        08.01.2020 15:49:09 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.

       


      Hier liegt das Problem. Diesen Malus des Speedport Smart 3 konnte ich bisher auch nur mittels Wechsel auf Datenschutzstufe 2 lösen,

      Marcus_S
      michael.schaefer.erm

      08.01.2020 15:49:21 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt. 08.01.2020 15:49:21 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet 08.01.2020 15:49:09 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.


      • 08.01.2020 15:49:21 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
        08.01.2020 15:49:21 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
        08.01.2020 15:49:09 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.

       

      michael.schaefer.erm

      • 08.01.2020 15:49:21 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
        08.01.2020 15:49:21 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
        08.01.2020 15:49:09 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.

       


      Hier liegt das Problem. Diesen Malus des Speedport Smart 3 konnte ich bisher auch nur mittels Wechsel auf Datenschutzstufe 2 lösen,


      D.h., Du kannst den Fehler bei Deinem Smart 3 reproduzieren? Kannst Du bitte mal die Hardware- sowie die Bootcodeversion nennen. Tritt der Fehler auch mit der aktuellem Firmware auf?

       

      Da ich meine Speedports grundsätzlich in der Datenschutz-Stufe 2 betreibe ist mir der Fehler nicht aufgefallen. Bei der Datenschutz-Stufe 1 darf keine tägliche Trennung der Internetverbindung erfolgen.

       

      Ich werde den Fehler an die Verantwortlichen weitergeben.

       

      Gruß Ulrich

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