Gelöst
Täglich mehrfach Zuweisung von IP WAN Adressen mit Verbindungsabbrüchen
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe dummerweise meinen geliebten Speedport Smart gegen einen Speedport Smart 3 gewechselt. Grund war eine 250er Leitung. Unabhängig davon, dass der neue Router sehr sehr warm wird, wird täglich mehrfach automatisch eine neue WAN IP Adresse zugewiesen. Warum weiß ich nicht, einen besonderen Grund vermag ich nicht erkennen. Normalerweise geschieht das alle 150 Tage - wenn überhaupt. Die Folge sind Verbindungsabbrüche im Internet und auch in der Telefonie. Hat jemand eine Idee oder ist es besser den Router wieder zu wechseln.....dazu hätte ich allerdings große Lust.
Viele Grüße Herbert
658
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
122
0
2
1194
0
3
Akzeptierte Lösung
Herbert.Froehlen
akzeptiert von
Herbert.Froehlen
vor 5 Jahren
Hallo Kugic,
wie schon geschrieben ist das Thema für mich erledigt. Durch die Einstellung des Datenschutzes auf Stufe 2 hat sich das Problem erledigt.
Zwischenzeitlich gab es auch eine neue Firmenware 010137.4.0. 001.4. Möglicherweise wurde dabei auch das Problem aufgegriffen. Keine Ahnung.
Inzwischen ist Ruhe eingetreten und es gibt weder Unterbrechungen noch mehrfache tägliche Zuweisungen von neuen IP Adressen, somit kann ich davon ausgehen, dass es sich um eine Einstellungssystematik oder um ein Softwareproblem handelte. Hardwarefehler schließe ich nach wie vor aus. Ich betrachte jetzt die Situation noch einige Tage und schalte ich den Datenschutz auf Stufe 1 zurück. Mal sehen.......
Vielen Dank an alle die sich des Themas angenommen haben. Bleibt gesund.
Herzliche Grüße Herbert
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Herbert.Froehlen