Gelöst
Zuweisung neuer WAN-IP-Adressen
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe seit ca. 14 Tagen massive Unterbrechungen durch Zuweisung neuer WAN-IP-Adressen. In der Regel wird die Adresse 6 - 7 Mal über einen Zeitraum von 40 - 80 Minuten erneuert. Dabei wird jedesmal Internet und Fernsehen tlws. auch Telefon unterbrochen und der Router fährt jedesmal wieder hoch. In der Regel geschieht das zwischen 22.30 Uhr und 23.30 Uhr. Es ist aber leider auch tagsüber vorgekommen. Die Firmware ist aktuell (z.Zt. 010137.4.5.001.1)
Am 01.10.2020 habe ich wegen den seid 26.09.2020 auftretenden Unterbrechungen, die sich nun tagsüber häuften, eine Störungsmeldung abgesetzt.
Lt. Speedport Konfigurationsprogramm hatte ich die neueste Firmware installiert. Der Techniker, der sich auf die Störungsmeldung meldete, sagte, dass die Firmware veraltet wäre, er spielt eine neue auf.
Daraufhin waren keine Unterbrechungen mehr bemerkbar.
Seit 11.10.2020 treten die Unterbrechungen in den späten Abendstunden auf, tagsüber wurden auch neue Adressen zugewiesen, Unterbrechungen wurde nicht bemerkt.
Am 13.10. nach den Unterbrechungen habe ich, wie bei anderen Nutzern mit gleichen Problemen in der Community empfohlen, den Datenschutz ausgeschaltet und erhielt heute Nachmittag die Meldung, dass die IP-Adresse erneuert wurde. Laut Info des Speedport Konfig.programmes soll das doch automatisch nicht mehr gehen, wenn der Datenschutz auf "0" steht.
Da ich mit meinem Latein am Ende bin, meine Bitte um Hilfe in der Community.
Schon im Voraus vielen Dank.
1007
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1194
0
3
658
0
2
vor einem Jahr
122
0
2
vor einem Jahr
141
0
3
Akzeptierte Lösung
Sarah S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Micha1103
vor 4 Jahren
wie telefonisch besprochen ist die AVM FRITZ!Box 7590 zu dir unterwegs, ich freue mich auf deine Rückmeldung
Grüße
Sarah S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah S.
Akzeptierte Lösung
Micha1103
akzeptiert von
Micha1103
vor 4 Jahren
Hallo Sarah,
habe am 21.10. die AVM FRITZ!Box 7590 erhalten und am 22.10. gegen 13.00 Uhr in Betrieb genommen. Seitdem ohne Probleme in Betrieb. Seit Inbetriebnahme habe ich eine Ereignisliste vorliegen, die ich von der Menge der Meldungen her in 1 Stunde beim Speedport hatte. Beim Speedport hatte ich am 21.10. den ersten Tag seit Langem, an dem keine Unterbrechungen auftraten.
Nochmals vielen Dank an alle Helfer. Das Problem sehe ich als gelöst an, auch wenn es mich erst mal einiges mehr an Miete kostet.
Viele Grüße
Micha1103
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Micha1103