Speedport Smart 3 bekommt ständig neue WAN IP
vor 6 Jahren
Hallo,
seit heute morgen bekommt unser Smart 3 im abstand von Minuten eine "neue öffentliche IP-Adressen zugewiesen".
Ein arbeiten ist nur sehr eingeschränkt möglich.
Diesen Fehler hatten wir schon vor einiger Zeit schonmals, war dann aber "einfach " wieder weg.
Hat mir hierfür jemand eine Erklärung?
Gruß
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CyberSW
vor 6 Jahren
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CyberSW
Mächschen
vor 6 Jahren
@richter-ekz
Auf was steht der Daten Schutz im Router?
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Mächschen
Marita W.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
wie sieht es aktuell aus?
Bekommt Ihr Speedport Smart 3 immer noch neue öffentliche IP-Adressen zugewiesen?
Ich habe parallel meine Kollegen aus der Technik mit ins Boot geholt um sich Ihr Anliegen anzusehen.
Schönes Wochenende
Marita W.
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von
Marita W.
Marita W.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich habe eine Rückmeldung aus der Technik erhalten.
Der Speedport Smart 3 dürfte nicht eigenständig alle 3-4 Minuten eine neue WAN-IP-Adresse zugewiesen bekommen – selbst wenn in der Konfiguration des Speedport Smart 3 der sogenannte Telekom-Datenschutz aktiviert ist.
Zur Fehlereingrenzung könnte dieser über die Konfigurationsoberfläche des Speedport Smart 3 vorübergehend deaktiviert werden, um zu schauen, ob sich an dem Verhalten etwas ändert.
Eine Möglichkeit wäre auch, dass der Speedport Smart ggf. immer wieder die Internet-Einwahl verliert.
Dieses wäre dann aber auch in den Systemmeldungen des Speedport Smart 3 zu ersehen. Sollten in den Systemmeldungen entsprechende Meldungen hinterlegt und der Speedport Smart 3 verliert alle 3-4 Minuten die PPPoE-Verbindung, ist bitte zu klären, ob der Anschluss netzseitig messtechnisch in Ordnung ist.
Wenn der Anschluss in Ordnung ist, bitte wie folgt vorgehen:
Da der Speedport Smart 3 bei dem betroffenen Kunden ca. alle 3-4 Minuten eine neue WAN-IP-Adresse zugewiesen bekommt, bitte zur erweiterten Fehlereingrenzung vorübergehend das WLAN am Speedport Smart 3 deaktivieren und alle LAN-Verbindungen vom Speedport trennen. Kommt es in diesem Zustand nicht mehr alle 3-4 Minuten zu einer neuen WAN-IP-Adresse, könnte der Auslöser für das Verhalten aus dem Heimnetzwerk des Kunden kommen.
Sollte der Speedport Smart 3 allerdings weiterhin alle 3-4 Minuten eine neue WAN-IP-Adresse bekommen, bitte einen Neustart des Speedport Smart 3 durchführen.
Sofern der Neustart des Speedport Smart 3 keine Abhilfe mit sich bringt, bitte den Speedport Smart 3 in die Werkseinstellung zurücksetzen und neu einrichten. Bitte sicherstellen, dass mit der 010137.3.0.00.8.1 die aktuelle Firmware-Version des Speedport Smart 3 verwendet wird.
Um Ihren Anschluss zu prüfen, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Marita W.
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Marita W.
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richter-ekz