Speedport Smart 3 defekt?

3 years ago

Guten Abend, liebe Gemeinde,


nachdem am ich am 15.11.2021 von 1&1 zur Deutschen Telekom mit meinem DSL 16.000 wechselte, sich also nur der Anbietername und der Router änderte, geht nichts mehr richtig. Mein Fernseher sowie alle Computer sind direkt über Kabel angeschlossen, also nicht über Funk! Das Telefon ist über DECT angemeldet ist, das geht auch nicht. Ist angeblich besetzt, obwohl der Router grün und OK anzeigt. Die Fehler treten an allen Geräten auf!


Es funktionieren keine Streamingdienste wie Netzkino, Amazon Prime, normale Webseiten, kein einziges Online-Game läuft mehr, denn ich werde da ständig nach wenigen Minuten gekickt. Zwei Fernseher in anderen Zimmern sind per WLAN eingebunden oder waren es zumindest. Auf den TV's kam das Anzeigefenster vom Speedport Smart 3. Normal wähle ich WLAN im Fernsehgerät, gebe die SSID und das PW ein und gut ist. Auf den Smartphones kam der gleiche Mist.


DSL 16 MBit stehen im Vertrag, mir werden aber regelmäßig weitaus weniger zugeteilt, obwohl fast alle hier von DSL auf Glasfaser umgestiegen sind. Ich wohne in 2. Reihe, allein die Legung des Kabels würde 13.500 Euro kosten, die ich tragen müsste. Die Telekom ist 5 Euro teurer und langsamer als der Reseller 1&1. Bei 1&1 musste ich die FritzBox 7350 nehmen, weil ich keine Zugangsdaten mehr bekam aber die FritzBox funktionierte.


Eigentlich war ich treuer Stammkunde, bis ich mal das Wechseln ausprobierte. Die Anderen umgarnten mich und von der Telekom wurde man als Stammkunde hängengelassen. Die sind ja sicher... so ungefähr. Muss man sich nicht drum kümmern. Aber als Stammkunde möchte man gerade mal für die Treue belohnt werden! Vor Jahren hatte ich bei der Deutschen Telekom mit DSL 16 MBit eine sehr zufriedenstellende Geschwindigkeit. 1,5 Mb/s waren da normal. Jetzt, viele Jahre später, sind es manchmal nur 900 Kb/s.

 

Mein einer TV hat Probleme und müsste für Pluto TV, damit ich die App installieren kann, die Firmware des TVs aktualisieren. Normalerweise ging das immer übers Menü im TV. Durch diese instabile Internetverbindung kann ich's Update aber überhaupt nicht laden.

 

Egal ob ich auf Amazon, Paypal, der Sparkasse surfe - urplötzlich geht die Seite nicht mehr.
Onlinebanking und Sparkasse - Nachdem ich die Verbindung mitten in einer Transaktion verloren hatte, war die Sitzung natürlich fürn Allerwertesten.

Und wenn ich in Foren Beiträge verfasse, bin Moderator auf einem, dann schreibe ich etwas und blubb - weg. Boah.. nicht zwischengespeichert. Was hatte ich da nur gerade und mit welchen Worten so ausführlich erklärt!? Aber auch das Versenden von E-Mails klappt nicht mehr auf Anhieb mit Thunderbird.

 

Wie gesagt: Ich habe nur den Router getauscht und bin zur Deutschen Telekom mit DSL und Telefon. An den Geräten wurde gar nichts geändert!

 

In 50% der Fehlerseiten funktioniert das erneute Laden durch F5. Dann gibt es plötzlich keine TLS/Zertifikatsfehler - bis zum nächsten Aussetzer. Mit der Fritzbox gab es gar keine Fehler.

 

TV 2021-12-06_22h26_40.png

TV, Game, Discord 2021-12-06_22h35_31.png

Webseitenfehlermeldungen 2021-12-06_21h43_34.png

Weltbild Bestellvorgang 2021-11-22_09h04_41.png

EMAIL GMX 2021-11-24_11h02_37.png

so war das davor 2021-12-06_21h39_57.png

DSL Test 2021-12-06_21h41_18.png

DSL Test 2021-12-06_21h41_42.png

Speedport Smart 3 Router 2021-12-06_19h26_24.png

553

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    • 3 years ago

      Manni4809

      Das Telefon ist über DECT angemeldet ist, das geht auch nicht. Ist angeblich besetzt, obwohl der Router grün und OK anzeigt.

      Das Telefon ist über DECT angemeldet ist, das geht auch nicht. Ist angeblich besetzt, obwohl der Router grün und OK anzeigt.

      Manni4809

      Das Telefon ist über DECT angemeldet ist, das geht auch nicht. Ist angeblich besetzt, obwohl der Router grün und OK anzeigt.


      Jede Wette, du liegst noch auf dem alten abgeschalteten Anschluß,

      und dein Neuer endet im Keller am APL Zwinkernd

       

      Meld ne Störung, der Anschluß ist verschaltet.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Manni4809,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Es tut uns leid, dass nach dem Wechsel jetzt so massive Schwierigkeiten auftreten. Da bleibt die Enttäuschung nicht aus.
      Da du bereits die Kundennummer im Profil hinterlegt hast, habe ich die Leitung geprüft und habe viele Fehler darauf gesehen.

      Bitte hinterlege auch eine Rückrufnummer im Nutzerprofil, damit wir dich kontaktieren können.
      Gib uns dann hier kurz Bescheid, wann ein Anruf passen würde und halte bitte die Kundendaten bereit.


      Grüße Detlev K.

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      3 years ago

      Mo. bis Fr. 9 - 11 Uhr, 14 - 20 Uhr

      Answer

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      3 years ago

      Hey @Manni4809,

       

      telefonisch konnte ich doch soeben nicht erreichen, wann kann ich es wieder probieren?

       

      Viele Grüße

      Marita S.

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