Gelöst
Speedport Smart 3 Einrichtungsmenü lässt sich nicht aufrufen
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich hatte gestern das folgende Problem mit meinem Smart 3. Vor 2 Tagen erfolgreich den Speed Home WiFi installiert. Wollte dann gestern noch etwas in den Einstellungen des Routers prüfen. Login war o.k. Bin erst zum Protokoll gegangen, das war auch noch o.k.. Dann wollte ich auf die Netzwerkeinstellungen. Da tat sich dann gar nichts mehr, es kam nach einer Weile, "Adresse nicht erreichbar, Verbindung prüfen". Danach ließ sich die Konfigurationsseite (Login) weder über IP noch über die Adresse speedport.ip mehr aufrufen. Internet war noch alles o.k. nur einzelne WLAN Geräte hatten keinen Zugriff mehr.
Einzige Möglichkeit das Problem zu beheben war ein Neustart.
Hat schon mal jemand so etwas ähnliches gehabt?
P.S.: Firmware vom Speedport Smart 3 und Speed Home WiFi sind aktuell.
Gruß Ralf
2217
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
206
0
2
469
0
1
vor 5 Jahren
703
0
3
172
0
1
271
0
4
Akzeptierte Lösung
hieu_le
Telekom Experte
akzeptiert von
Ralfguet
vor 5 Jahren
Hallo @Ralfguet ,
die einzige Idee die mir noch einfällt wäre:
1. Am Smart 3 das Mesh zurücksetzen und die Speed Home Wifi auf Werkseinstellung zurücksetzen.
2. Speed Home Wifi wieder neu mit dem Smart 3 pairen.
3. Wenn die Speed Home Wifi in der Mesh-Topologie angezeigt wird, bitte die Speed Home Wifi anklicken und schauen, ob es die aktuellste FW Version hat
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hieu_le
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
akzeptiert von
Ralfguet
vor 5 Jahren
Wenn Du bei der Netzwerksuche die original WLAN-Namen der Disc(s) statt der des Smart 3 als Mesh-Basis siehst, dann ist/snd die Disc(s) nicht korrekt mit dem Smart 3 verbunden.
Wie @hieu_le schon richtig schrieb, wenn Du im Smart 3 die Mesh-Einstellungen zurücksetzt, ist es empfehlenswert anschließend auch in den Discs per rückseitigem versteckten Reset-Kopf die Discs auf Werrkseinstellungen zurückzusetzen. Es kann nämlich durchaus sein, dass der Befehl zum Rücksetzen bei den Discs per WLAN-Verbindung nicht ankommt.
Gruß Ulrich
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ