Gelöst
Speedport Smart 3 "hängt sich auf"
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe nun seit einem Jahr einen Speedport Smart 3 hier stehen, der bis vor circa zwei Wochen auch einwandfrei funktioniert hat.
Nun habe ich in unregelmäßigen Abständen merkwürdige Probleme, dass der Router sich scheinbar aufhängt.
Firmware-Version: 010137.4.6.001.2
UI-Version: 2.13.161
Boot-Code-Version: 1.30.002.0000
DSL-Modem-Code-Version: 8.C.3.2.1.7_8.C.1.C.1.2
DECT -Basisstation-Version: CM20_V3_2_22
Hardware-Version: 05
Wenn der Fehler auftritt ist es so, dass ich bspw. keine Webseiten mehr aufrufen kann aber aktive Verbindungen noch circa 1-2 Minuten weiter bestehen bevor die Verbindung abbricht (wie bspw. heute ein Videocall). Dann ist die einzige Möglichkeit den Router neu zu starten. Das Web-Interface des Routers ist auch nicht erreichbar. Ich schließe deshalb auf ein Problem mit dem Router.
Wenn ich dann in die Logs schaue steht da nichts besonderes drinnen, hier ein kleiner Auszug:
00.00.0000 00:00:00(B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.
00.00.0000 00:00:00(T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar
30.01.2021 16:56:08(H001) DHCP ist aktiv: 30.01.2021 16:56:08 LAN DESKTOP-XXXXX 12:34:56:78:9A:BC 192.168.178.222 255.255.255.0 192.168.178.1 192.168.178.1 1814400
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
1092
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
476
0
1
218
0
2
6273
0
4
416
0
2
vor 5 Jahren
376
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
danke für die Antwort. Tatsächlich ist jetzt wie auf magische Weise seit ein paar Tagen Ruhe. Ich werde das jetzt mal weiter beobachten und sollte das nochmal auftreten, bei dir melden.
0