Solved
Speedport Smart 3 "hängt sich auf"
4 years ago
Hallo zusammen,
ich habe nun seit einem Jahr einen Speedport Smart 3 hier stehen, der bis vor circa zwei Wochen auch einwandfrei funktioniert hat.
Nun habe ich in unregelmäßigen Abständen merkwürdige Probleme, dass der Router sich scheinbar aufhängt.
Firmware-Version: 010137.4.6.001.2
UI-Version: 2.13.161
Boot-Code-Version: 1.30.002.0000
DSL-Modem-Code-Version: 8.C.3.2.1.7_8.C.1.C.1.2
DECT -Basisstation-Version: CM20_V3_2_22
Hardware-Version: 05
Wenn der Fehler auftritt ist es so, dass ich bspw. keine Webseiten mehr aufrufen kann aber aktive Verbindungen noch circa 1-2 Minuten weiter bestehen bevor die Verbindung abbricht (wie bspw. heute ein Videocall). Dann ist die einzige Möglichkeit den Router neu zu starten. Das Web-Interface des Routers ist auch nicht erreichbar. Ich schließe deshalb auf ein Problem mit dem Router.
Wenn ich dann in die Logs schaue steht da nichts besonderes drinnen, hier ein kleiner Auszug:
00.00.0000 00:00:00(B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.
00.00.0000 00:00:00(T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar
30.01.2021 16:56:08(H001) DHCP ist aktiv: 30.01.2021 16:56:08 LAN DESKTOP-XXXXX 12:34:56:78:9A:BC 192.168.178.222 255.255.255.0 192.168.178.1 192.168.178.1 1814400
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
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4 years ago
@tobi6112: Wenn der Fehler das nächste Mal auftritt, schalte bitte alle Netzwerkgeräte bis auf das, was Du gerade nutzt ab. Evtl. liegt der Fehler auch im Heimnetzwerk?!
Tritt der Fehler über WLAN und oder über LAN auf?
Gruß Ulrich
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Answer
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4 years ago
sowohl als auch. Alle Geräte sind betroffen.
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4 years ago
bitte entschuldige die späte Reaktion.
Ist das Problem noch vorhanden?
Sollte dem so sein, gehe ich das Thema gerne mit dir an.
Bitte befülle hierzu dein Profil und lass mich wissen, wann ich dich am besten erreichen kann.
Viele Grüße
Marcel M.
1
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4 years ago
danke für die Antwort. Tatsächlich ist jetzt wie auf magische Weise seit ein paar Tagen Ruhe. Ich werde das jetzt mal weiter beobachten und sollte das nochmal auftreten, bei dir melden.
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Accepted Solution
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4 years ago
danke für die Antwort. Tatsächlich ist jetzt wie auf magische Weise seit ein paar Tagen Ruhe. Ich werde das jetzt mal weiter beobachten und sollte das nochmal auftreten, bei dir melden.
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