Speedport Smart 3 Internetverbindungsprobleme
vor 3 Jahren
Hallo Leute,
ich hoffe mir kann einer helfen.
kurze Rede: ich habe seid 2 Tagen (aktiv bemerkt) Probleme mit dem Internet. Auf dem Handy WLAN Symbol wird angezeigt das keine Internetverbindung über WLAN besteht. ca. 20-30 sec. Später geht es wieder. Teilweise dauert es auch mal 1 oder 2 Minuten. Danach geht es wieder eine unbestimmte Zeit lang. Ich habe gestern einen Neustart auf der Oberfläche des Routers gemacht. Ich habe auch heute nochmal einen Neustart gemacht. Es ist die neuste Firmware installiert. Ich dachte erst das nur die Handys betroffen sind aber es sind alle Geräte. Egal ob WLAN oder Ethernet.
meine Vermutung ist nun: 1. weil bei uns im Ort die Thüringer Netkom der Betreiber des Netzes ist, es eventuell dadurch Probleme gibt. Ich hatte zu Beginn des DSL Anschlusses massive Probleme durch die Weiterleitung und Freischaltung meiner Daten.
oder 2. der Router ist defekt.
Ich denke eher zweitens. Aber das Gerät hat ab der ersten Stunde immer einwandfrei funktioniert und mit dem Anschluss gab es seid den Startproblemen keine Ausfälle.
kann mir einer weiterhelfen?
wenn noch Fragen offen sind, dann beantworte ich gern…
VG Nici
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vor 5 Jahren
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vor 3 Jahren
@NiciT
Welche zusätzliche Hardware benutzt Du. Möglichst auch die Version der Router-Firmware nennen.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi,
was meinst du mit zusätzlicher Hardware?
PC, TVs, Spielekonsolen & Handys…?
Firmware: 010137.4.9.002.1
Update steht auf automatisch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @NiciT,
wie ich sehe, gab es es bereits ein paar Rückfragen zu seinem Anliegen.
Gib uns gerne Antwort. So lässt sich schneller weiterhelfen.
Beste Grüße
Julia U.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Das bedeutet ich rufe dort an und schildere das ich in unregelmäßigen Abständen Ausfälle für eine kurze Zeit habe?
VG Nici
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @NiciT,
genau. Entweder du rufst dort an oder du nennst mir ein Zeitfenster, wann ich anrufen kann. Dann besprechen wir die weitere Vorgehensweise.
Viele Grüße
Katja M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
danke für die Infos.
Ich melde mich dann wenn es wieder auftritt.
heute ist bis jetzt der Fehler nicht mehr aufgetreten.
danke an alle, ihr macht eine tolle Arbeit.
VG Nici
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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