Speedport Smart 3 Internetverbindungsprobleme

vor 3 Jahren

Hallo Leute,

ich hoffe mir kann einer helfen.

kurze Rede: ich habe seid 2 Tagen (aktiv bemerkt) Probleme mit dem Internet. Auf dem Handy WLAN Symbol wird angezeigt das keine Internetverbindung über WLAN besteht. ca. 20-30 sec. Später geht es wieder. Teilweise dauert es auch mal 1 oder 2 Minuten. Danach geht es wieder eine unbestimmte Zeit lang. Ich habe gestern einen Neustart auf der Oberfläche des Routers gemacht. Ich habe auch heute nochmal einen Neustart gemacht. Es ist die neuste Firmware installiert. Ich dachte erst das nur die Handys betroffen sind aber es sind alle Geräte. Egal ob WLAN oder Ethernet.

meine Vermutung ist nun: 1. weil bei uns im Ort die Thüringer Netkom der Betreiber des Netzes ist, es eventuell dadurch Probleme gibt. Ich hatte zu Beginn des DSL Anschlusses massive Probleme durch die Weiterleitung und Freischaltung meiner Daten.

oder 2. der Router ist defekt.

Ich denke eher zweitens. Aber das Gerät hat ab der ersten Stunde immer einwandfrei funktioniert und mit dem Anschluss gab es seid den Startproblemen keine Ausfälle.

 

kann mir einer weiterhelfen?

wenn noch Fragen offen sind, dann beantworte ich gern…

 

VG Nici

489

10

    • vor 3 Jahren

      @NiciT 

      Welche zusätzliche Hardware benutzt Du. Möglichst auch die Version der Router-Firmware nennen.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi,

      was meinst du mit zusätzlicher Hardware?

      PC, TVs, Spielekonsolen & Handys…?

       

      Firmware: 010137.4.9.002.1

      Update steht auf automatisch

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @NiciT,

       

      wie ich sehe, gab es es bereits ein paar Rückfragen zu seinem Anliegen. 

      Gib uns gerne Antwort. So lässt sich schneller weiterhelfen. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das bedeutet ich rufe dort an und schildere das ich in unregelmäßigen Abständen Ausfälle für eine kurze Zeit habe?

       

      VG Nici

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @NiciT,

       

      genau. Entweder du rufst dort an oder du nennst mir ein Zeitfenster, wann ich anrufen kann. Dann besprechen wir die weitere Vorgehensweise. 

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      danke für die Infos.

      Ich melde mich dann wenn es wieder auftritt.

      heute ist bis jetzt der Fehler nicht mehr aufgetreten.

       

      danke an alle, ihr macht eine tolle Arbeit.

       

      VG Nici

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      870

      0

      8

      in  

      314

      0

      3

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      264

      0

      3

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      635

      0

      2

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      408

      0

      2