Speedport Smart 3 Internetverbindungsprobleme

vor 4 Jahren

Hallo Leute,

ich hoffe mir kann einer helfen.

kurze Rede: ich habe seid 2 Tagen (aktiv bemerkt) Probleme mit dem Internet. Auf dem Handy WLAN Symbol wird angezeigt das keine Internetverbindung über WLAN besteht. ca. 20-30 sec. Später geht es wieder. Teilweise dauert es auch mal 1 oder 2 Minuten. Danach geht es wieder eine unbestimmte Zeit lang. Ich habe gestern einen Neustart auf der Oberfläche des Routers gemacht. Ich habe auch heute nochmal einen Neustart gemacht. Es ist die neuste Firmware installiert. Ich dachte erst das nur die Handys betroffen sind aber es sind alle Geräte. Egal ob WLAN oder Ethernet.

meine Vermutung ist nun: 1. weil bei uns im Ort die Thüringer Netkom der Betreiber des Netzes ist, es eventuell dadurch Probleme gibt. Ich hatte zu Beginn des DSL Anschlusses massive Probleme durch die Weiterleitung und Freischaltung meiner Daten.

oder 2. der Router ist defekt.

Ich denke eher zweitens. Aber das Gerät hat ab der ersten Stunde immer einwandfrei funktioniert und mit dem Anschluss gab es seid den Startproblemen keine Ausfälle.

 

kann mir einer weiterhelfen?

wenn noch Fragen offen sind, dann beantworte ich gern…

 

VG Nici

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    • vor 4 Jahren

      @NiciT 

      Welche zusätzliche Hardware benutzt Du. Möglichst auch die Version der Router-Firmware nennen.

      0

      1

      von

      vor 4 Jahren

      Hi,

      was meinst du mit zusätzlicher Hardware?

      PC, TVs, Spielekonsolen & Handys…?

       

      Firmware: 010137.4.9.002.1

      Update steht auf automatisch

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @NiciT,

       

      wie ich sehe, gab es es bereits ein paar Rückfragen zu seinem Anliegen. 

      Gib uns gerne Antwort. So lässt sich schneller weiterhelfen. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Julia U.

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      7

      von

      vor 4 Jahren

      Das bedeutet ich rufe dort an und schildere das ich in unregelmäßigen Abständen Ausfälle für eine kurze Zeit habe?

       

      VG Nici

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @NiciT,

       

      genau. Entweder du rufst dort an oder du nennst mir ein Zeitfenster, wann ich anrufen kann. Dann besprechen wir die weitere Vorgehensweise. 

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      danke für die Infos.

      Ich melde mich dann wenn es wieder auftritt.

      heute ist bis jetzt der Fehler nicht mehr aufgetreten.

       

      danke an alle, ihr macht eine tolle Arbeit.

       

      VG Nici

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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