Speedport Smart 3 Internetverbindungsprobleme

vor 4 Jahren

Hallo Leute,

ich hoffe mir kann einer helfen.

kurze Rede: ich habe seid 2 Tagen (aktiv bemerkt) Probleme mit dem Internet. Auf dem Handy WLAN Symbol wird angezeigt das keine Internetverbindung über WLAN besteht. ca. 20-30 sec. Später geht es wieder. Teilweise dauert es auch mal 1 oder 2 Minuten. Danach geht es wieder eine unbestimmte Zeit lang. Ich habe gestern einen Neustart auf der Oberfläche des Routers gemacht. Ich habe auch heute nochmal einen Neustart gemacht. Es ist die neuste Firmware installiert. Ich dachte erst das nur die Handys betroffen sind aber es sind alle Geräte. Egal ob WLAN oder Ethernet.

meine Vermutung ist nun: 1. weil bei uns im Ort die Thüringer Netkom der Betreiber des Netzes ist, es eventuell dadurch Probleme gibt. Ich hatte zu Beginn des DSL Anschlusses massive Probleme durch die Weiterleitung und Freischaltung meiner Daten.

oder 2. der Router ist defekt.

Ich denke eher zweitens. Aber das Gerät hat ab der ersten Stunde immer einwandfrei funktioniert und mit dem Anschluss gab es seid den Startproblemen keine Ausfälle.

 

kann mir einer weiterhelfen?

wenn noch Fragen offen sind, dann beantworte ich gern…

 

VG Nici

492

0

10

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    943

    0

    8

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    290

    0

    3

    in  

    364

    0

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    674

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...