Speedport Smart 3 kein Zugriff auf Telefonbuch möglich

vor 3 Monaten

Hallo Leute,

 

Ich habe im Speedport Smart 3 ein Telefonbuch mit ca. 75 Einträgen (nur Name und Telefonnummer) importiert. Dies hat soweit funktioniert. Zumindest in den Anruflisten tauchen nun die Namen auf. Das Problem ist, dass ich keinen Zugriff mehr auf das Telefonbuch habe, um es anzupassen. Wenn man sich per Browser mit dem Router verbindet und dann unter „Telefonie“ den Menüpunkt „Telefonbuch“ anklickt, kommt ein pinkes rotierendes Wartesymbol und das wars dann. Kein Zugriff auf den Router möglich. Kein anderer Menüpunkt kann gewählt werden. Langes Warten führt nur zu Auto-Logoff. Browser schließen und erneutes Einloggen funktioniert, solange man nicht den Menüpunkt „Telefonbuch“ anklickt. Ein Neustart des Routers brachte keine Besserung.

 

Hat jemand eine Idee, wie man dies Problem lösen kann, ohne einen Reset auf Werkseinstellung durchzuführen?

 

Firmware-Version           010137.5.1.001.0

 

546

7

  • 4 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @humabi 

    Lösch mal den Browserverlauf und die Cookies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Cookies /ta-p/5110601#glossar" target="_blank"> Cookies . Eventuell einen anderen Browser probieren 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Ich nutzt normalerweise Firefox. Mit Chrome aber das gleiche Problem.

  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    @humabi: Kannst Du denn das zentrale Telefonbuch via DECT CAT-iq 2.0 Mobilteil abrufen (Speedphone, Gigaset HX ...)?

     

    Gruß Ulrich

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @UlrichZ  schrieb:
    Ich habe mal im stillgelegten, ;-), Smart 3 ein Telefonbuch angelegt und exportiert, im Anhang das Format zm Vergleich.

    Danke für deine Mühe. Das Format sieht genauso aus wie bei mir. Ich nutzte allerdings nur die Einträge "Name" und "Rufnummer Privat". Der Rest einschließlich "Vorname" bleiben leer.

     

    Beispiel:

    "Name","Vorname","Rufnummer Privat","Rufnummer Arbeit","Rufnummer Mobil","Rufnummer Mobil 2","Strasse, Nr.","PLZ","Ort","Geburtstag"
    "Mustermann (H)","","0123456789","","","","","","",""

     

    Gibt es vielleicht Beschränkungen bezüglich der Länge der Einträge? Der längste Eintrag bei "Name" hat 19 Zeichen.

     

    Auch ist mir aufgefallen, dass bei meiner Importliste der letzter Eintrag kein Zeilenumbruch hat. Den hatte ich entfernt, da der Import zunächst nicht funktionierte. Es lag aber nicht daran, sondern das Problem war die Extension der Datei (csv ging nicht, txt hat dann funktioniert).

     

     

    @UlrichZ  schrieb:
    Woher stammt denn die Import-Datei, evtl. ist diese nicht völlig kompatibel!?

    Die Telefonnummern liegen in einer Excel-Tabelle. Der Export erfolgt dann über ein selbstgeschriebenes Makro.

     

     

    @UlrichZ  schrieb:
    Wozu wird dann überhaupt das interne Telefonbuch benötigt, nur dass in den Anruflisten der Name auftaucht?

    Es sollte das Telefon des Handteils Gigaset S445 aktualisiert werden. Dazu gibt es ein Datenkabel. Allerdings funktionieren die Treiber nicht mehr unter Win10. Deswegen war die Idee, dass Handteil per DECT an den Speedport zu hängen und dort das Telefonbuch zu nutzen. Dann fiel auf, dass dann der Anrufbeantworter nicht mehr funktioniert. Also wurde dies wieder verworfen.

     

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