Solved
Speedport Smart 3 Kindersicherung greift nicht
5 years ago
Ich habe mich nun mehrere Tage hier durchs Forum gelesen und beinahe alle Beiträge zu "Kindersicherung funktioniert nicht" erfasst. Ich habe das gleiche Problem wie viele andere. Ich richte eine Kindersicherung ein, die nicht greift. Habe es an mehreren Geräten ausprobiert, den Speedport neu gestartet, ich kann immer mit jedem Gerät aufs Internet zugreifen. Woran liegt das denn? Sogar ich (der Nixchecker) kann die Kindersicherung umgehen. Das ist nicht Sinn der Sache! Wie kann ich denn nun eine funktionierende Kindersicherung einrichten, mit der meine Kinder nur zu bestimmten Zeiten ins Netz können?
LG andrea
3074
33
This could help you too
11827
0
2
5 years ago
722
0
4
2465
0
2
306
0
2
5 years ago
@kjg-trudering: Hast Du schon die aktuelle Firmware installiert? Lade sie Dir hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
herunter und installiere sie manuell, die Anleitung findest Du hier:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/updateanleitung-speedport.pdf
Gruß Ulrich
29
Answer
from
5 years ago
Hallo @kjg-trudering
schau mal z. B. hier: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular
Gruß
Waage1969
Answer
from
5 years ago
Auf beiden Wegen wird es klappen. ☺️
Viele Grüße
Markus Km.
Answer
from
5 years ago
Jetzt bin ich echt froh. Eben einen Anruf erhalten - es liegt wohl am Gerät und nicht an mir, dass der Speedport da einfach eine Schwachstelle hat. Dann brauchen sich da andere User nicht mehr abmühen!!! Wir wechseln nun zur Fritzbox und haben da ein sehr gutes Angebot erhalten. Vielen Dank für Eure HIlfe und eure Zeit hier für mich und uns!!!
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @kjg-trudering ,
richten Sie die "Kindersicherung" über Mac-Adressen ein? Ich glaube, dass es dabei wichtig sein könnte, das die betroffenen Geräte nicht gerade im Netzwerk sind. Vielleicht könnten Sie es mal so probieren.
Oder haben Sie was ganz anderes versucht?
Grüße,
Coole Katze
1
Answer
from
5 years ago
Hallo Coole Katze,
geht leider auch nicht. Ich habe so wie so versucht!
LG Andrea
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Jetzt bin ich echt froh. Eben einen Anruf erhalten - es liegt wohl am Gerät und nicht an mir, dass der Speedport da einfach eine Schwachstelle hat. Dann brauchen sich da andere User nicht mehr abmühen!!! Wir wechseln nun zur Fritzbox und haben da ein sehr gutes Angebot erhalten. Vielen Dank für Eure HIlfe und eure Zeit hier für mich und uns!!!
0
Unlogged in user
Ask
from