Gelöst
Speedport Smart 3 Kindersicherung greift nicht
vor 5 Jahren
Ich habe mich nun mehrere Tage hier durchs Forum gelesen und beinahe alle Beiträge zu "Kindersicherung funktioniert nicht" erfasst. Ich habe das gleiche Problem wie viele andere. Ich richte eine Kindersicherung ein, die nicht greift. Habe es an mehreren Geräten ausprobiert, den Speedport neu gestartet, ich kann immer mit jedem Gerät aufs Internet zugreifen. Woran liegt das denn? Sogar ich (der Nixchecker) kann die Kindersicherung umgehen. Das ist nicht Sinn der Sache! Wie kann ich denn nun eine funktionierende Kindersicherung einrichten, mit der meine Kinder nur zu bestimmten Zeiten ins Netz können?
LG andrea
3074
33
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
11827
0
2
vor 5 Jahren
722
0
4
vor 3 Jahren
2465
0
2
306
0
2
vor 5 Jahren
@kjg-trudering: Hast Du schon die aktuelle Firmware installiert? Lade sie Dir hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
herunter und installiere sie manuell, die Anleitung findest Du hier:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/updateanleitung-speedport.pdf
Gruß Ulrich
29
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @kjg-trudering
schau mal z. B. hier: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
Auf beiden Wegen wird es klappen. ☺️
Viele Grüße
Markus Km.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Jetzt bin ich echt froh. Eben einen Anruf erhalten - es liegt wohl am Gerät und nicht an mir, dass der Speedport da einfach eine Schwachstelle hat. Dann brauchen sich da andere User nicht mehr abmühen!!! Wir wechseln nun zur Fritzbox und haben da ein sehr gutes Angebot erhalten. Vielen Dank für Eure HIlfe und eure Zeit hier für mich und uns!!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @kjg-trudering ,
richten Sie die "Kindersicherung" über Mac-Adressen ein? Ich glaube, dass es dabei wichtig sein könnte, das die betroffenen Geräte nicht gerade im Netzwerk sind. Vielleicht könnten Sie es mal so probieren.
Oder haben Sie was ganz anderes versucht?
Grüße,
Coole Katze
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Coole Katze,
geht leider auch nicht. Ich habe so wie so versucht!
LG Andrea
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Jetzt bin ich echt froh. Eben einen Anruf erhalten - es liegt wohl am Gerät und nicht an mir, dass der Speedport da einfach eine Schwachstelle hat. Dann brauchen sich da andere User nicht mehr abmühen!!! Wir wechseln nun zur Fritzbox und haben da ein sehr gutes Angebot erhalten. Vielen Dank für Eure HIlfe und eure Zeit hier für mich und uns!!!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von