Gelöst

Speedport Smart 3 Kindersicherung greift nicht

vor 5 Jahren

Ich habe mich nun mehrere Tage hier durchs Forum gelesen und beinahe alle Beiträge zu "Kindersicherung funktioniert nicht" erfasst. Ich habe das gleiche Problem wie viele andere. Ich richte eine Kindersicherung ein, die nicht greift. Habe es an mehreren Geräten ausprobiert, den Speedport neu gestartet, ich kann immer mit jedem Gerät aufs Internet zugreifen. Woran liegt das denn? Sogar ich (der Nixchecker) kann die Kindersicherung umgehen. Das ist nicht Sinn der Sache! Wie kann ich denn nun eine funktionierende Kindersicherung einrichten, mit der meine Kinder nur zu bestimmten Zeiten ins Netz können?

LG andrea

3074

33

    • vor 5 Jahren

      @kjg-trudering: Hast Du schon die aktuelle Firmware installiert? Lade sie Dir hier:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

       

      herunter und installiere sie manuell, die Anleitung findest Du hier:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/updateanleitung-speedport.pdf

       

      Gruß Ulrich

      29

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @kjg-trudering

      Auf beiden Wegen wird es klappen. ☺️

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Jetzt bin ich echt froh. Eben einen Anruf erhalten - es liegt wohl am Gerät und nicht an mir, dass der Speedport da einfach eine Schwachstelle hat. Dann brauchen sich da andere User nicht mehr abmühen!!! Wir wechseln nun zur Fritzbox und haben da ein sehr gutes Angebot erhalten. Vielen Dank für Eure HIlfe und eure Zeit hier für mich und uns!!!

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @kjg-trudering ,

      richten Sie die "Kindersicherung" über Mac-Adressen ein? Ich glaube, dass es dabei wichtig sein könnte, das die betroffenen Geräte nicht gerade im Netzwerk sind. Vielleicht könnten Sie es mal so probieren.

      Oder haben Sie was ganz anderes versucht?

       

      Grüße,

      Coole Katze

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Coole Katze,

      geht leider auch nicht. Ich habe so wie so versucht!

      LG Andrea

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Jetzt bin ich echt froh. Eben einen Anruf erhalten - es liegt wohl am Gerät und nicht an mir, dass der Speedport da einfach eine Schwachstelle hat. Dann brauchen sich da andere User nicht mehr abmühen!!! Wir wechseln nun zur Fritzbox und haben da ein sehr gutes Angebot erhalten. Vielen Dank für Eure HIlfe und eure Zeit hier für mich und uns!!!

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen