Speedport Smart 3 Konfiguration nicht möglich

vor 2 Jahren

Hallo.

 

Ich habe einen Speedport Smart 3 Router und zwei Speed Home bei mir zuhause.

Zugriff zum Router habe ich immer mit einem Win10 Notebook oder einem iPad über Wlan.

Seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr am Router anmelden.

Ab und zu funktioniert die Anmeldung, bricht aber nach Sekunden ab.

Die einzige Änderung, die mir einfällt, der Router und die Speed Home schalten mit Zeitschaltuhren nachts aus und morgens wieder an.

Kann das an dem Ein- und Ausschalten des Routers liegen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

 

Rainer

509

17

    • vor 2 Jahren

      raikueh

      der Router und die Speed Home schalten mit Zeitschaltuhren nachts aus und morgens wieder

      der Router und die Speed Home schalten mit Zeitschaltuhren nachts aus und morgens wieder
      raikueh
      der Router und die Speed Home schalten mit Zeitschaltuhren nachts aus und morgens wieder

      Gerade das würde ich nicht machen, ziehst Du bei Deinem PC auch so das Netzkabel, statt das Betriebssystem kontrolliert herunterzufahren? Der Smart 3 ist nichts anderes als ein PC (CPU, Betriebssystem) mit festgelegtem Aufgaben.

       

      raikueh

      Seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr am Router anmelden.

      Seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr am Router anmelden.
      raikueh
      Seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr am Router anmelden.

      Was erfolgt denn dann für eine Fehlermeldung im Browser des Notebooks oder iPads?

       

      Du nutzt dann http://speedport.ip oder http://192.168.2.1 ?

       

      Gruß Ulrich

      15

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      raikueh

      Im Router Menü ist ein Punkt auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ist das nochmal ein Unterschied zum Reset?

      Im Router Menü ist ein Punkt auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ist das nochmal ein Unterschied zum Reset?
      raikueh
      Im Router Menü ist ein Punkt auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ist das nochmal ein Unterschied zum Reset?

      Solange Du den Smart 3 so:

       

      Smart FR.jpg

       


      resettet hast, ist es kein Unterschied.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @raikueh 

       

      Genau beobachte das Ganze, lös die Zeitschaltungen wie @UlrichZ es beschrieben hat.

       

      Solltest Du weiterhin solche Ausfallerscheinungen haben würde ich fragen ob das Mietgerät in dem Zuge mal ersetzt werden kann.

       

      Gruß Max 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @raikueh,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Freut mich, dass es auch durch die Unterstützung unserer User, insbesondere @UlrichZ,

      nun wie gewünscht läuft. Vielen Dank an dieser Stelle dafür an alle Beteiligten.

      Über unseren Austauschservice für Telekom Geräte tauschen wir Mietgeräte kostenfrei aus.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true

      Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo Raikueh, wahrscheinlich ist ds Problem für Dich jetzt schon erledigt.
      Trotzdem eine Frage von mir da, ich ein ähnliches Problem habe:
      Seit 2 Jahren habe ich den Speedport Smart 3 am DSL. max. 3 mal musste ich wie Du zurück in den Werkszustand versetzen und neu einrichten.
      Habe aber nie daran gedacht, dass "Stromlosigkeit" die Ursache sein könnte.
      Jetzt habe seit 15.11.23 den Speedport Smart 3 mit dem Telekom Glasfasermodem 2 am Glasfaseranschluss.
      Der Smart 3 wird von Telekom auch für Glasfaser empfohlen.
      Eigentlich müsste er nach "Stromlosigkeit" (von Modem und Router) wieder korrekt arbeiten, tut er aber nicht.
      Alles bleibt ok., wenn das T.-Glasfasermodem 2 dauerhaft am Strom bleibt.
      Meine Frage: konntest Du Dein Problem mit dem Telekom Smart 3 lösen oder bist Du auf einen anderen Router umgstiegen.
      Wenn nach wie vor Smart 3: könntest Du mir sagen seit wann Du de Smart 3 hast, mir vielleicht auch die Seriennummer mitteilen?
      Hast Du DSL oder schon Glasfaser?

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen