Gelöst
Speedport Smart 3 - Löschen verbundener Geräte funktioniert nicht
vor 6 Jahren
Hallo,
in der Übersicht > Netzwerk > Verbundene Geräte möchte ich gerne ein Gerät (Echo Dot), das es nicht mehr gibt, löschen.
Ein Klick auf das Mülltonnensymbol bringt jedoch nichts?
Firmware ist aktuell, getestet mit Internet Explorer und Google Chrome.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
LG
Guido
8864
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
3807
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
5840
2
7
Gelöst
1347
2
2
vor 5 Jahren
1180
0
4
Gelöst
2005
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Flixonator: Ist mit dem Gerät noch eine Zeitschaltregel oder eine WLAN-Zugangsbeschränkung verknüpft? Ist das Häkchen für die feste Zuordnung der IP-Adresse gesetzt? Ist die aktuelle Firmware ...014.1 von gestern auf dem Smart 3.
Gruß Ulrich
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
@summerhs
Die fangen mit ESP an und sind vom Hersteller Espressif.
- 1. Frage: Was könnte das sein
Wenn du das nicht weißt, wer sonst.
- 2. Frage: Wieso kann ich die Geräte nicht löschen.
Warum willst du die löschen?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@summerhs Die fangen mit ESP an und sind vom Hersteller Espressif. - 1. Frage: Was könnte das sein Wenn du das nicht weißt, wer sonst.
@summerhs
Die fangen mit ESP an und sind vom Hersteller Espressif.
- 1. Frage: Was könnte das sein
Wenn du das nicht weißt, wer sonst.
Dieser Hersteller produziert WLAN- und Bluetooth-Module, die in verschiedenste andere Geräte einfließen.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe jetzt auch herausgefunden, was das für Geräte sind. Das sind die SmartHome Steckdosen die ich habe. Mich hat halt nur irritiert, dass die angezeigt wurden, als ob die mit einem LAN Kabel angeschlossen wurden. Das lag aber daran, dass die sich per WLAN über den Accesspoint angemeldet haben und dieser ja mit LAN Kabel am Speedport Smart 3 angeschlossen ist. Somit hat sich das erledigt. Der Tipp mit dem Hersteller war aber Gold richtig und hat mich auf die richtige Fährte geführt.
Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe jetzt auch herausgefunden, was das für Geräte sind. Das sind die SmartHome Steckdosen die ich habe. Mich hat halt nur irritiert, dass die angezeigt wurden, als ob die mit einem LAN Kabel angeschlossen wurden. Das lag aber daran, dass die sich per WLAN über den Accesspoint angemeldet haben und dieser ja mit LAN Kabel am Speedport Smart 3 angeschlossen ist. Somit hat sich das erledigt. Der Tipp mit dem Hersteller war aber Gold richtig und hat mich auf die richtige Fährte geführt.
Danke
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von