Mac-Filter Speedport Smart 3 funktioniert nicht

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe habe seit kurzem den Speedport Smart 3. Es besteht nun folgendes Problem:
Sobald ich den Mac-Filter einschalte, greift diese Filterung nicht und lässt alle Geräte die sich verbinden ins WLAN - Unabhängig ob freigegeben oder gesperrt. Selbst der Austausch des Gerätes hat nichts gebracht. Ist das ein generelles Problem des Speedport Smart 3? 

LG

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @Dirk.2706 


    @Dirk.2706  schrieb:

    Hallo,

    ich habe habe seit kurzem den Speedport Smart 3. Es besteht nun folgendes Problem:
    Sobald ich den Mac-Filter einschalte, greift diese Filterung nicht und lässt alle Geräte die sich verbinden ins WLAN - Unabhängig ob freigegeben oder gesperrt. Selbst der Austausch des Gerätes hat nichts gebracht. Ist das ein generelles Problem des Speedport Smart 3? 

    LG


    Hast du auf dem WLan kein Passwort sitzen?  Sprich ist es nicht verschlüsselt?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    unser WLAN ist mit einem Passwort verschlüsselt. Ich möchte zusätzlich den MAC-Filter nutzen.

  • Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Markus Km. ich nutze den Speedport immer im Expertenmodus und habe die Einstellungen gespeichert. Es hat aber nichts genützt. Der Router lässt weiterhin die Geräte unkontrolliert ins WLAN. Der Router wird nun gegen eine Fritzbox ausgetauscht. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Besteht deine WLAN-Infrastruktur ausschließlich aus dem Smart 3 oder gibt es noch weitere Basisstationen, Router, Accesspoints oder Repeater?

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das ist richtig. Ich möchte die Funktion zusätzlich nutzen.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @Dirk.2706,

    vielen Dank für dein Feedback. Schade, dass es mit dem Mac-Filter beim Speedport Smart 3 bei dir nicht funktioniert. So ad hoc weiß ich ebenfalls nicht, woran das liegen kann, aber ein Wechsel auf eine Fritzbox ist in diesem Fall nicht verkehrt.

    Bei weiteren Fragen gern wieder melden.

    Herzliche Grüße
    Tanja R.

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