Mac-Filter Speedport Smart 3 funktioniert nicht
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe habe seit kurzem den Speedport Smart 3. Es besteht nun folgendes Problem:
Sobald ich den Mac-Filter einschalte, greift diese Filterung nicht und lässt alle Geräte die sich verbinden ins WLAN - Unabhängig ob freigegeben oder gesperrt. Selbst der Austausch des Gerätes hat nichts gebracht. Ist das ein generelles Problem des Speedport Smart 3?
LG
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @Dirk.2706
Hallo, ich habe habe seit kurzem den Speedport Smart 3. Es besteht nun folgendes Problem: Sobald ich den Mac-Filter einschalte, greift diese Filterung nicht und lässt alle Geräte die sich verbinden ins WLAN - Unabhängig ob freigegeben oder gesperrt. Selbst der Austausch des Gerätes hat nichts gebracht. Ist das ein generelles Problem des Speedport Smart 3? LG
Hallo,
ich habe habe seit kurzem den Speedport Smart 3. Es besteht nun folgendes Problem:
Sobald ich den Mac-Filter einschalte, greift diese Filterung nicht und lässt alle Geräte die sich verbinden ins WLAN - Unabhängig ob freigegeben oder gesperrt. Selbst der Austausch des Gerätes hat nichts gebracht. Ist das ein generelles Problem des Speedport Smart 3?
LG
Hast du auf dem WLan kein Passwort sitzen? Sprich ist es nicht verschlüsselt?
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Dirk.2706
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo,
unser WLAN ist mit einem Passwort verschlüsselt. Ich möchte zusätzlich den MAC-Filter nutzen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Anonymous User
vor 5 Jahren
@Dirk.2706,
Schau mal ob dies hilft: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/einstellung-speedport-smart-3-fuer-datenuebertragung?samChecked=true
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Der Mac-Filter ist sowieso nur eine Pseudo-Sicherheit.
Bei einigen Netzwerkadaptern läßt sich die Mac-Adresse problemlos manipulieren.
Viel wichtiger ist es, daß bei WLAN ein sicheres WPA2-Kennwort verwendet wird.
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Markus Km.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
der Link von @Gelöschter Nutzer ist schon korrekt.
Im Exptertenmodus des Speedport Smart 3 kannst du dort einstellen, welche Geräte sich ins WLAN einwählen dürfen und welche nicht.
Hattest du die Einstellungen anschließend auch gespeichert?
Viele Grüße
Markus Km.
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Dirk.2706
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@Markus Km. ich nutze den Speedport immer im Expertenmodus und habe die Einstellungen gespeichert. Es hat aber nichts genützt. Der Router lässt weiterhin die Geräte unkontrolliert ins WLAN. Der Router wird nun gegen eine Fritzbox ausgetauscht.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
lejupp
vor 5 Jahren
Besteht deine WLAN-Infrastruktur ausschließlich aus dem Smart 3 oder gibt es noch weitere Basisstationen, Router, Accesspoints oder Repeater?
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Forstars
Antwort
von
lejupp
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer Der TE will ihn aber wahrscheinlich trotzdem verwenden. Von daher ist meine Antwort eh nicht zielführend.
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Dirk.2706
Antwort
von
lejupp
vor 5 Jahren
@lejupp es gibt nur den Router Smart 3.
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Dirk.2706
Antwort
von
lejupp
vor 5 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
Tanja R.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für dein Feedback. Schade, dass es mit dem Mac-Filter beim Speedport Smart 3 bei dir nicht funktioniert. So ad hoc weiß ich ebenfalls nicht, woran das liegen kann, aber ein Wechsel auf eine Fritzbox ist in diesem Fall nicht verkehrt.
Bei weiteren Fragen gern wieder melden.
Herzliche Grüße
Tanja R.
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Dirk.2706