Speedport Smart 3 - Seltame Geräte in Netzwerkliste
5 years ago
Guten Abend zusammen
Als ich gerade in mein Speedport Smart 3 geschaut habe, ist mir aufgefallen das ich unter Netzwerk
seltsame Geräte verbunden waren. Alle sind nun grau (also nicht mehr verbunden).
Die Namen sind:
DELSB1-0509-P (192.168.2.100)
DELSB1-0509-P--1 (192.168.2.101)
DELSB1-0509-P--2 (192.168.2.102)
DELSB1-0509-P--3 (192.168.2.103)
DELSB1-0509-P--4 (192.168.2.104)
DELSB1-0509-P--5 (192.168.2.105)
DELSB1-0509-P--6 (192.168.2.106)
... bis
DELSB1-0509-P--24 (192.168.2.124)
Wer oder Was ist das?
2708
9
This could help you too
Solved
1093
0
3
Solved
887
0
1
Solved
569
0
1
5 years ago
278
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
@AlpenJodSalz
Hast du irgendein Android Smartphones was so ein Namen hat? Dort ist seit Android 10 standardmäßig eine MAC Adressen Randomisierung an welche dafür sorgt das bei jeder Verbindung eine ander Mac genommen wird und der Router deshalb ein neues Gerät erkennt.
Vielleicht war es ein Smartphone eine Kumpels oder so?
8
Answer
from
5 years ago
Hallo @AlpenJodSalz ,
auch bei den ausgegrauten Geräten kann man auf "zeigen" unter Details klicken. Dort findet sich auch die Mac-Adresse. Vielleicht können Sie darüber was rausfinden, indem Sie die Mac-Adresse versuchen auf einen Hersteller zurückzuverfolgen.
Grüße,
Coole Katze
Answer
from
5 years ago
Hallo @AlpenJodSalz,
darf ich einmal erfragen, ob etwas über den vorgeschlagenen Klick auf die Details herausgefunden werden konnte?
Viele Grüße
Marcel M.
Answer
from
5 years ago
Servus @Marcel M.
Bei dein o.g. Verbindungen handelte es sich um meinen HP Drucker.
Der HP Support meinte, dass dies hin und wieder mal passieren kann und "normal" ist.
Das hängt wohl mit der Abfrage der HP Server mit den Füllstand der Tintenpatronen meines Druckers zusammen.
Mein Drucker bestellt ja automatisch neue Tintenpatronen, wenn diese zu neige gehen.
Lieben Gruß Patrick
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from