Solved
Speedport Smart 3 unterbricht/reduziert LAN bei WLAN?
7 years ago
Hallo! Ich habe seit einigen Tagen einen Speedport Smart 3 in Betrieb und bin bis jetzt sehr angetan. Leider ist mir beim Online-Zocken via LAN eine deutlich erhöhte Anzahl an Verbindungsabbrüchen aufgefallen, die ich zunächst auf ein Update im Spiel geschoben habe. Leider habe ich mittlerweile bemerkt, dass er jedesmal ein Disconnect zum Spiel macht, wenn er im parallel betriebenen WLAN Netzaktivität hat... Der Fehler ist reproduzierbar: Online im LAN ->Läuft ---> dann WLAN Aktivität (z.B. WhatsApp auf Handy) via WLAN = Disconnect. Nehme ich die WLAN Geräte raus, treten keine Abbrüche mehr auf. Bandbreite ist laut DSL-Check in Ordnung (50.000 Down/6500 Up). Portfreigaben für das Spiel sind ok, solange Online keine Bandbreitenprobleme. Mit dem 724V trat das Problem nicht auf - ansonsten hat es keinerlei Änderungen gegeben. Muss ich eine Einstellung ändern, hat meine Speedport ne Macke?
556
11
This could help you too
171
0
3
5376
2
6
381
0
1
4 years ago
1766
0
4
7 years ago
@DirkH1Firmware aktuel?
3
Answer
from
7 years ago
Answer
from
7 years ago
@DirkH1weis nicht ob es hilft, schalt mal das 5 GHz netz ab und mach einen Leitungsprüfung der upload von 6000 erscheint mir etwas zu gering
Answer
from
7 years ago
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Haben Sie bereits testen können? Mein Vorschlag wäre ebenfalls die beiden WLAN Netze mal einzeln zu testen.
Gruß
Sebastian S.
5
Answer
from
7 years ago
Ja, scheinbar ohne einen Hinweis auf Fehler bezüglich der Leitung. Ich bekomme nun ein Austauschgerät und hoffe das es wirklich daran liegt.
Answer
from
7 years ago
Es gibt seit heute eine neue Firmware, welche insbesondere die Routerstabilität verbessern soll.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-aenderungen-speedport-smart-3-v01037-2-0-007-1.pdf
Nutzt du die schon? Falls nein, manuell Update-Prüfen im Router veranlassen und dadurch den Updatevorgang auslösen.
Answer
from
7 years ago
entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Das hört sich doch erstmal gut an, ich drücke die Daumen, dass mit dem Austauschgerät alles wieder funktioniert.
Viele Grüße
Manuel D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Das hört sich doch erstmal gut an, ich drücke die Daumen, dass mit dem Austauschgerät alles wieder funktioniert.
Viele Grüße
Manuel D.
0
Unlogged in user
Ask
from