Solved

Speedport Smart 3: usb stick

3 years ago

Hallo,

ich habe einen USB-Stick (128 GB, NTFS) angeschlossen.

Der Router zeigt unter Angeschlossene Datenträger "nur in der Berechnung ..." an.

Mit 16 GB gab es keine Probleme.

 

Kennt jemand das Problem?

 

Liebe Grüße

 

usb.jpg

517

13

    • 3 years ago

      @Neuhier2 

       

      Wurde der Hilfslink "Was muß ich dabei beachten" angeklickt?

       

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich habe die Hilfe in meiner Antwort als Bild hinzugefügt.

      Answer

      from

      3 years ago

      Version 010137.5.0.001.2

      firm.jpg

      Answer

      from

      3 years ago

      @Neuhier2 

       

      Ist die neueste...ich werde jetzt mal meinen geschätzten Forenkollegen @UlrichZ  anpingen,

      er kennt sich mit Speedports viel besser aus als ich - ich bevorzuge AVM-Produkte...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @Neuhier2  schrieb:
      Mit 16 GB gab es keine Probleme.

      Hast Du diesen auch vorher im Konfigmenü korrekt getrennt?

       

      Screenshot (5239).jpg

       


      In Deinem Screenshot werden ja zwei USB-Speicher angezeigt. Also, erst einmal die im Konfigmenü angezeigten USB-Geräte trennen.

       

      Hast Du den 128 GB Stick vorher an einem PC ... betrieben und dort auch korrekt getrennt, d.h., im Betrieb nicht einfach nur abgezogen?

       

      Gruß Ulrich

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Neuhier2

      Ich habe jetzt 2 Partitionen auf dem Stick angelegt. Damit klappte es ohne Probleme.

      Ich habe jetzt 2 Partitionen auf dem Stick angelegt. Damit klappte es ohne Probleme.
      Neuhier2
      Ich habe jetzt 2 Partitionen auf dem Stick angelegt. Damit klappte es ohne Probleme.

      Es sollte auch mit 128 GB und nur einer Partiton klappen. Ich habe am Smart 3 einen 256 GB Stick betrieben.

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich weiß auch nicht. Eventuell hat der neue Stick einen Knacks.

      Ich habe mehrmals formatiert. Den Router neu gestartet usw.

      Mit Windows 11 konnte ich beim Stick keine Partionen erstellen. Erst mit TRue Image klappte das.

       

      Liebe Grüße

      Answer

      from

      3 years ago

      Habe noch einen Hinweis.

      Ich gebe den Stick zurück. Nicht der Router, sondern der Stick ist das Problem. Er zeigt auf einmal starke Übertragungsschwankungen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Ich weiß auch nicht. Eventuell hat der neue Stick einen Knacks.

      Ich habe mehrmals formatiert. Den Router neu gestartet usw.

      Mit Windows 11 konnte ich beim Stick keine Partionen erstellen. Erst mit TRue Image klappte das.

       

      Liebe Grüße

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Habe noch einen Hinweis.

      Ich gebe den Stick zurück. Nicht der Router, sondern der Stick ist das Problem. Er zeigt auf einmal starke Übertragungsschwankungen.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from