Speedport Smart 3 - Vergisst Gerätenamen. Weshalb?

vor 4 Jahren

Anzeige Gerätenamen wie "PC-00-00 ..." im Menü des "Smart 3".

 

Gibt es irgendwo eine Einstellung, dass sich der Router die vom Benutzer zugewiesenen Gerätenamen (aufgrund der jeweiligen MAC-Adresse?) endlich merkt? Teilweise zeigt der Router die selbstvergebenen Namen an, nummeriert diese Namen aber dann noch durch, anstatt den Namen zu verwenden. Wie passt das zusammen? Weiterhin nervt auch die zwingende Verwendung von Wortmittestrichen anstatt Leerzeichen - so wie es bei den Vorgängermodellen des Routers auch möglich war.

 

Oder ist das alles erst für einen evtl. "Speedport Smart 4" in Arbeit?

2066

30

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @Kay Wedi ,

    mit der neusten Software Version 010137.4.6.001.0. für den Smart 3 aus 11/2020 wurde der Bug gefixt. Sollte dein Router die Software noch nicht per Easy Support erhalten haben, kannst du sie hier https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true 

    herunterladen und manuell installieren.

     

    Gruß

    renner281064

     

    15

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @renner281064,

     

    danke für deine Antwort.

    Ja, mein Router wurde danach des Öfteren neugestartet. Und ein Backup habe ich nicht eingespielt.


    Viele Grüße 

    cf63

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Kay Wedi,

    ich habe gesehen, dass @renner281064 dir bereits den passenden Hinweis gegeben hat.
    Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @renner281064  @cf63 

    Hallo,

    also bei mir ist es so, das seit dem Firmware Update ca. 98 % der Namen stabil sind. Einzig mein Canon Drucker und die Sky Q Box verlieren die Namen.

     

    Gruß Ralf

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo, ist auch beim 4er so. Da benennt man auch alle Geräte und paar Stunden später hat er wieder Salat daraus gemacht und es ist alles merkwürdig nummeriert usw. 

    11

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @szielske 

    sollte unter den Einstellungen der aktiven WLAN-Verbindung zu finden sein.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

1696

2

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1734

0

1

Gelöst

1 Stern Mitgestalter*in

in  

1218

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

304

4

1

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

816

0

7