Gelöst

Speedport Smart 3 verhält sich nicht so, wie er sollte.....

vor 3 Jahren

Hallo an alle, Hallo an die Telekom Teamies ,

 

ich habe hier mal eine Frage, ich habe mir über Ebay einen Telekom Speedport Smart 3 gekauft, welcher laut Aussage des Verkäufers ein Garantie Tausch sein soll, der direkt von der Telekom kommen soll und ungeöffnet sein soll....

Ich weiß, der Router wird nicht mehr verkauft und ist eingestellt, es ist nur so, dass ich damals mit eben diesem Model zur Telekom gewechselt bin und nie Probleme mit DSL- Sync Verluste hatte.

Ich habe aktuell einen Speedport Pro Plus, welcher ständig PPPOE- Fehler hat und den DSL- Sync verliert(Störung war gemeldet, Techniker war da, umgeklemmt, aber Probleme sind immer noch da)

Jetzt zum Problem mit dem Smart 3:

 

Während der Router startet, scheint alles normal zu sein, aufgedruckte WLAN- SSID und Verschlüsselung stimmt, aber dann ändert der Router ohne zutun die WLAN- SSID und der WLAN Schlüssel stimmt auch nicht mehr.

Ist dieses Verhalten normal?

Grüße aus Unterschleißheim......

614

22

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @viper.de jep, stimmt, ich habe das gerade in den FAQ nachgelesen, was mich nur stört, in den Telekom FAQ steht drinnen dass die Daten nach 80 Tagen gelöscht werden, und ich haben den alten Smart 3 seit November letzten Jahres nicht mehr....ich bin jetzt schlauer als vorher, Pro/Plus,Daten werden auf Telekom Server gesichert, neuer Pro/Plus Daten werden im Gerät vom Server überschrieben, ich habs gelernt...,kaufe ich mir einen neuen Smart 4 werden die Werksdaten auch vom Server überschrieben, da gleiche Baureihe....

      Ich danke allen.....

      0