Speedport smart 3: Weiße Status-Leuchte

vor 5 Jahren

Durch einen Fehler der Telekom im Schaltkasten hatre ich keinen DSL-Zugang mehr. Da mir die Ursache unbekannt war, habe ich zunächst mehrfach einen Neustart durchgeführt und schließlich die Reset-Taste betätigt.

Da sich nichts änderte, habe ich den Stecker gezogen - evtl. während des für mich nicht erkennbaren Resets.

Nun hat der sehr freundliche Kundenservice den externen Fehler behoben und kann von außen wunderbar auf meinen Speedport, aber ich habe keine Möglichkeit, DSL, Telefonie usw. zu nutzen. Das Status- Lämpchen + WLAN leuchten Weiß.

Die Diagnose über speedport ip ergibt keine Verbindung zum Internet und sagt, Verkabelung fehlerhaft. Ich habe jedoch nichts daran verändert.

Hilfe, ich bin im Homeoffice und brauche den Zugang dringend.

Kann der Speedport durch den Reset Schaden genommen haben, insbesondere, wenn ich ihn währenddessen vom Strom genommen haben sollte?

Danke für die Unterstützung im Voraus, ich bin nach jetzt schon 5 Tagen verzweifelt...

412

3

    • vor 5 Jahren

      @kerstin_abelnein nimmt er nicht evt liegt kei DSL an, mach mal das:

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldung 🐵

      Das ist alles schon passiert und der ursprüngliche Fehler behoben. Der Telekom-Service sagt, alles müsste ok sein, die volle Leistung kommt im Speedport an.

      Aber ich bekomme kein grünes Status-Lämpchen und kann ohne dieses auch die Nutzerdaten usw. nicht neu anlegen, damit ich endlich wieder DSL nutzen kann.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @kerstin_abel,

      bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion.
      Bestehen die Schwierigkeiten aktuell noch?


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen