Speedport smart 3: Weiße Status-Leuchte
vor 5 Jahren
Durch einen Fehler der Telekom im Schaltkasten hatre ich keinen DSL-Zugang mehr. Da mir die Ursache unbekannt war, habe ich zunächst mehrfach einen Neustart durchgeführt und schließlich die Reset-Taste betätigt.
Da sich nichts änderte, habe ich den Stecker gezogen - evtl. während des für mich nicht erkennbaren Resets.
Nun hat der sehr freundliche Kundenservice den externen Fehler behoben und kann von außen wunderbar auf meinen Speedport, aber ich habe keine Möglichkeit, DSL, Telefonie usw. zu nutzen. Das Status- Lämpchen + WLAN leuchten Weiß.
Die Diagnose über speedport ip ergibt keine Verbindung zum Internet und sagt, Verkabelung fehlerhaft. Ich habe jedoch nichts daran verändert.
Hilfe, ich bin im Homeoffice und brauche den Zugang dringend.
Kann der Speedport durch den Reset Schaden genommen haben, insbesondere, wenn ich ihn währenddessen vom Strom genommen haben sollte?
Danke für die Unterstützung im Voraus, ich bin nach jetzt schon 5 Tagen verzweifelt...
412
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
949
0
2
2763
4
2
vor 7 Jahren
54832
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@kerstin_abelnein nimmt er nicht evt liegt kei DSL an, mach mal das:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung 🐵
Das ist alles schon passiert und der ursprüngliche Fehler behoben. Der Telekom-Service sagt, alles müsste ok sein, die volle Leistung kommt im Speedport an.
Aber ich bekomme kein grünes Status-Lämpchen und kann ohne dieses auch die Nutzerdaten usw. nicht neu anlegen, damit ich endlich wieder DSL nutzen kann.
Antwort
von
vor 5 Jahren
bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion.
Bestehen die Schwierigkeiten aktuell noch?
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von