Solved
Speedport smart 3 --> Wlan ist schneller als LAN ?
6 years ago
Hallo
Habe seit paar Tagen DSL 250 mbit/s mit Speedport Smart 3, aber am WLAN Speedtest erreiche ich teile weise mit meinem Samsung S8+ bis zu 600 mbit/s , aber am LAN verbindungen Desktop PC/Notebook nur bis max.140 mbit/s ?
2078
15
This could help you too
229
0
5
4 years ago
1616
0
2
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Damit kannst du erkennen, das man die Speedtests in die Tonne treten kann.
8
Answer
from
6 years ago
was für Seismos auslesen?
Answer
from
6 years ago
@Weilemer
das mit den Seismos war nicht an dich adressiert, da du dort gar nicht hin kommst. Nur Community Guides und Teamies haben Zugang.
Für dich und andere Mitleser war deshalb der Link in meinem Beitrag bestimmt. Den kann jeder aufrufen und lesen, da öffentliche Adresse.
Übrigens ist die Aussage, die akutellste, keine Antwort auf meine Frage nach einer Nummer. Je nachdem, wie man updatet und wie gerade die Updatesituation auf den Updateservern ist, kann es für unterschiedliche Smart 3 an unterschiedlichen Anschlüssen die unterschiedliche "aktuellste" geben. Es gab auch schon Bugs bei anderen Routern, bei denen musste man manuell updaten, weil der Router sogar beim manuellen UpdatePrüfen-Auslösen nicht erkannte, er hatte eine uralte Firmware.
Welche Firmware des Smart 3 bzgl. LAN-Geschwindigkeit verbuggt war, kannst du aus meinem Link meines vorherigen Beitrags heraus lesen.
Prüfe bei dir in deinem System, inwieweit die LAN-Ports offen sind (sollten auf 1000 Mbit/s) stehen.
LAN-Kabel mit Beschädigungen oder der falschen Qualität können übrigens durchaus verlangsamen, hatte ich selbst schon.
Mach es gut, ciao.
Answer
from
6 years ago
Habe Version 010137.3.0.008.1 und wo kann man die LAN Ports kontrollieren,ob Sie auf 1000 mbit/s offen sind?
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich würde dein Anliegen gerne mal zu den Kollegen vom technischen Service geben, damit du mit denen zusammen mal darauf schauen kannst.
Was ich dafür brauche, sind ein paar Daten, die du unter folgendem Link in deinem Profil ergänzen kannst: http://bit.ly/Kundeninfos
Gib mir danach bitte eine kurze Rückmeldung und teile mir auch gerne direkt mit, wann ich dich telefonisch zu fassen kriege, um dich zu den Kollegen durchzustellen.
Liebe Grüße aus Kiel
Gerrit H.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo
Danke es hat sich erledigt, es lag an eurem
t- online Speedtest Seite, habe mit Speedtest vom Bundesnetzagentur gemacht, und siehe alles ist okay !
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo
Danke es hat sich erledigt, es lag an eurem
t- online Speedtest Seite, habe mit Speedtest vom Bundesnetzagentur gemacht, und siehe alles ist okay !
0
6 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass alles wieder einwandfrei funktioniert. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, unterstützen wir dich selbstverständlich. In dem Sinne wünsche ich noch eine schöne, sonnige Woche.
Viele Grüße
Dilber S.
2
Answer
from
4 years ago
Hab seit 3 Tagen glasfaser
Bei mir kommen alle 4 Router lan auf 100mbit nur ….
Answer
from
4 years ago
Hab zu Hause überall Cat7 Kabel verlegt
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from