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Speedport Smart 3 WLAN Problem
vor 6 Jahren
Hallo,
Ich habe vorhin meine neue Telekom-Leitung geschaltet bekommen und den Speedport Smart 3 angeschlossen und eingerichtet. Nun kann ich leider mit meinem Smartphone (Motorola, Android 8.0) keine WLAN Verbindung aufbauen - Es zeigt mir immer an "Verbunden, kein Internet" und dann trennt sich die Verbindung binnen weniger Sekunden. Mit dem Smartphone kann ich auch nicht über den angeschlossenene Repeater ins Internet, selber Fehler.
- Mit dem Laptop auf der anderen Seite habe ich dieses Problem nicht und komme ganz normal ins Internet - sowohl per Repeater als auch Router.
- 5 ghz ist ausgeschaltet (hatte zunächst auch unterschiedliche Namen versucht)
- Weder die SSID noch das Kennwort enthalten Sonderzeichen etc
Woran kann das Problem liegen?
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Anonymous User
vor 6 Jahren
@AverageRob setze mal nur die Netzwerkverbindungen zurück vom Handy ..Und dann nochmals ohne wps den WLAN Schlüssel eingeben..
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DoubleD83
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Ich habe es bereits aufgegeben und den Speedport zurückgesendet und den Speedhome WiFi verkauft.
Ich habe jetzt eine Fritzbox 7590 mit Mesh Repeater und es funktioniert alles ohne Probleme.
- Keine Internetabbrüche mehr, DSL SYNC ist stabil
- Gastzugang wird auch über das Mesh angezeigt und verstärkt
- Keine WLAN-Abbrüche auf allen Geräten und Smartphones
- Alle Streamingdienste funktionieren ohne Abbruch
- Alle Chromecast Geräte funktionieren seit 4 Wochen ohne das ich etwas neustarten muss
- Alle Apps auf den Mobiltelefonen funktionieren ohne Klemmer
Telekom: Ich bin viele Jahre ein treuer Kunde der Telekom und den Speedports treu geblieben, da ich das Konzept mochte. Mit dem Speedport Smart 3 habt ihr mich als Kunden verloren. Es ist ein absolutes Montagsgerät, bei dem der Hersteller keine Ahnung hat und ich musste mich täglich über neue Probleme rumschlagen, dass etwas in meinem Netzwerk nicht geht.
PS: Ich bin viele Jahre im IT-Business/Netzwerktechnik tätig und habe mehr als 35 Netzwerkgeräte bei mir im LAN/WLAN.
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