Speedport Smart 3 WLAN Problem

7 years ago

Hallo,

 

Ich habe vorhin meine neue Telekom-Leitung geschaltet bekommen und den Speedport Smart 3 angeschlossen und eingerichtet. Nun kann ich leider mit meinem Smartphone (Motorola, Android 8.0) keine WLAN Verbindung aufbauen - Es zeigt mir immer an "Verbunden, kein Internet" und dann trennt sich die Verbindung binnen weniger Sekunden. Mit dem Smartphone kann ich auch nicht über den angeschlossenene Repeater ins Internet, selber Fehler.

- Mit dem Laptop auf der anderen Seite habe ich dieses Problem nicht und komme ganz normal ins Internet - sowohl per Repeater als auch Router.

- 5 ghz ist ausgeschaltet (hatte zunächst auch unterschiedliche Namen versucht)

- Weder die SSID noch das Kennwort enthalten Sonderzeichen etc

 

Woran kann  das Problem liegen?

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  • 7 years ago

    @AverageRob setze mal nur die  Netzwerkverbindungen zurück vom Handy ..Und dann nochmals ohne wps den WLAN Schlüssel eingeben..

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    6 years ago

    Hallo @QVL,

    warum jetzt diese App nicht so funktioniert, kann ich nicht sagen. Ich würde Ihnen empfehlen diese mal zu löschen, die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen und wieder ganz von vorne anzufangen. Auch das Handy aus dem WLAN Netz zu entfernen und wieder hinzufügen.

    Vielleicht klappt es.

    Viele Grüße

    Maria R.

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    5 years ago

    Seit einem neuen Update auf meinem BQ Aquaris habe ich das Problem nun auch. Nichts, nicht mal der Gastzugang, noch die neue Firmware, haben geholfen. Mit jedem anderen WLAN habe ich keine Probleme. Was kann man hier noch tun? Das nervt...

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    5 years ago

    Ich habe es bereits aufgegeben und den Speedport zurückgesendet und den Speedhome WiFi verkauft.

    Ich habe jetzt eine Fritzbox 7590 mit Mesh Repeater und es funktioniert alles ohne Probleme. Fröhlich
    - Keine Internetabbrüche mehr, DSL SYNC ist stabil
    - Gastzugang wird auch über das Mesh angezeigt und verstärkt
    - Keine WLAN-Abbrüche auf allen Geräten und Smartphones
    - Alle Streamingdienste funktionieren ohne Abbruch
    - Alle Chromecast Geräte funktionieren seit 4 Wochen ohne das ich etwas neustarten muss
    - Alle Apps auf den Mobiltelefonen funktionieren ohne Klemmer

    Telekom: Ich bin viele Jahre ein treuer Kunde der Telekom und den Speedports treu geblieben, da ich das Konzept mochte. Mit dem Speedport Smart 3 habt ihr mich als Kunden verloren. Es ist ein absolutes Montagsgerät, bei dem der Hersteller keine Ahnung hat und ich musste mich täglich über neue Probleme rumschlagen, dass etwas in meinem Netzwerk nicht geht.

    PS: Ich bin viele Jahre im IT-Business/Netzwerktechnik tätig und habe mehr als 35 Netzwerkgeräte bei mir im LAN/WLAN.

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