Gelöst
Speedport smart 3
vor 4 Jahren
Moin
Können Sie feststellen, ob bei meinem Speedport das Wlan defekt ist?
Mit Kabel funktioniert es, Wlan nicht, bzw. kaum.
Viele Grüße
Karsten
1986
0
60
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
238
0
2
vor 5 Jahren
170
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo @mittelalterlager ,
hast du den Router mal neu gestartet?
Netzteil für zwei Minuten entfernen, danach wieder einstecken und in Ruhe booten lassen.
Gruß Gurke
21
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @mittelalterlager ,
natürlich kann das möglich sein, dann lass den Router doch tauschen. 👍
Oder tausche ihn selber, die Wege wie, sind hier im Thread alle aufgeführt.
Oder hier: Gerätetausch | Telekom Hilfe
Gruß Gurke
Antwort
von
vor 4 Jahren
Tausche ich morgen aus, habe gerade im Shop angerufen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Also, das ist schon seltsam, nur mein PC bekommt kein WLAN über dieses Speedport, das iphone vom Sohn läuft.
Ich habe in den Einstellungen nachgeschaut, dort hat sich nichts geändert, und andere freie Netze bekomme ich auch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wenn das Problem nur am PC besteht, scheint dort das Problem zu liegen.
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?
Grüße
Sarah S.
0
36
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, das habe ich jetzt geändert. Allerdings war diese Option die letzten zwei Jahre in betrieb und es gabt da bisher keine Probleme.
Ja, das habe ich jetzt geändert.
Allerdings war diese Option die letzten zwei Jahre in betrieb und es gabt da bisher keine Probleme.
Kann auch sein dass Windows die MAC-Adresse wechselt wenn von 2.4 auf 5 GHz gewechselt hat. Oder wegen der Mondphase. Steckt man nicht drin.
Du musst entweder den MAC-Filter im Router abschalten oder dafür sorgen dass Dein Computer die MAC-Adresse nicht mehr ändert.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bevor wir hier sinnlos weitermachen werde ich jetzt erst einmal schauen ob das mit den neuen Einstellungen jetzt läuft.
Zugangsbeschränkung auf aus, zufällige Hardware Adresse auch auf aus.
Bei diesen beiden Einstellungen hat sich jetzt das einloggen ins Wlan blockiert.
Ich berichte Euch morgen mehr.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin
Nachdem ich gestern die Einstellungen, wie zuvor beschrieben, geändert hatte, gab es heute morgen keine Probleme mehr.
Ich hoffe, das bleibt so.
Entweder wurde die Software des Speedports geändert oder die meines PCs oder beides.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Moin
Nachdem ich gestern die Einstellungen, wie zuvor beschrieben, geändert hatte, gab es heute morgen keine Probleme mehr.
Ich hoffe, das bleibt so.
Entweder wurde die Software des Speedports geändert oder die meines PCs oder beides.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von