Speedport Smart 4 5G/Hybrid nicht in den Einstellungen

vor 2 Jahren

Nach der Installation des Speedport Smart 4 mittels Easy Login und der Verbindung mit dem 5G / LTE Modem werden die Optionen nicht im Speedport angezeigt. Bei der Internetverbindung sollte laut Handbuch ein entsprechender Eintrag vorhanden sein.

Firmware ist aktuell. Box hängt am LAN Anschluss des Speedport.

DSL Connect funktioniert.

5G / LTE Modem meldet alles grün.

Nur sehe ich die Option nicht und stelle auch keine Geschwindigkeitserhöhung fest, wenn ich mit Downloads versuche eine Auslastung zu provozieren. 

Neustart wurde auch bereits durchgeführt.

Das Einzige, was noch nicht getan wurde, ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen und manuelle Einrichtung, das würde ich aber gerne vermeiden wollen.

486

2

  • vor 2 Jahren

    umuel

    Box hängt am LAN Anschluss des Speedport.

    Box hängt am LAN Anschluss des Speedport.
    umuel
    Box hängt am LAN Anschluss des Speedport.

    Hier wäre die Frage, an welchem LAN-Anschluß?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    aluny

    Hier wäre die Frage, an welchem LAN-Anschluß?

    Hier wäre die Frage, an welchem LAN-Anschluß?
    aluny
    Hier wäre die Frage, an welchem LAN-Anschluß?

    @umuel: Genau, das Kabel vom PoE-Netzteil zum Smart 4 gehört in die blaue Link/LAN 1 Buchse, nicht in eine gelbe. Evtl. noch einmal den Smart 4 bei eingeschaltem(!) und angeschlossenem(!) 5G -Empfänger über die rückseitige Neustart-Taste neu starten.

     

    Hat Dein Smart 4 die aktuelle Firmware 0101xx.3.1.001.0?

     

    Gruß Ulrich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von