Speedport Smart 4 alte Telefondose
vor 3 Jahren
Guten Abend
ich bin umgezogen und habe mir fürs WLAN einen Speedport Smart 4 gekauft, dann wollte ich das DSL Kabel verbinden (im F Slot). Am nächsten Tag ist mir aufgefallen, als ich die Telefondose abgenommen hab, das die Adern garnicht verbunden waren, ich hab dann mal gegoogelt und das Provisorisch, wie ich es verstanden habe verbunden.
Jedoch wird mir immernoch ein Kabelfehler e0 angezeigt und die Statusleuchte ist orange.
ein Techniker sollte es sich vor Ort anschauen und die Verbindung einrichten, das wurde aber noch in kontaktlos umgeändert, deswegen bin ich überfragt. Hat einer von euch einen Tipp für mich?
Dankeschön
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vor 3 Jahren
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lejupp
vor 3 Jahren
Das sieht nicht so gut aus. Wenn die Dose nicht am Kabel angeschlossen ist, dann ist. Das andere Ende des Kabels wahrscheinlich um Keller auch nicht (richtig) an den APL angeschlossen.
War zur Installation kein Techniker vor Ort? Und bist du sicher das dass die einzige TAE -Dose in der Wohnung ist?
Nachtrag: Bei näherer Betrachtung schreibst du nur, dass Du dir einen Router gekauft hast, aber nichts davon dass du einen Vertrag mit der Telekom über einen Internetzugang abgeschlossen hast. Das hat du aber schon, oder? Welchen Tarif hast du gebucht?
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Anonymous User
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lejupp
vor 3 Jahren
Einen Defekt der TAE -Dose kannst du aber eingrenzen.
Hast du noch ein LAN-Kabel übrig, welches du nicht mehr brauchst und zweckentfremden kannst?
Falls ja, schneide mal einseitig den RJ45-Stecker runter, rödel die blau/weiß-blaue Doppelader (aus der Mitte) direkt an die Endleitung und stecke die andere Seite des LAN-Kabels in den DSL-Eingang deines Routers. (Klassische Direktverdrahtung also)
Nun sollte im Normalfall die Status-LED anfangen zu blinken und nach kurzer Zeit konstant leuchten. Dann weißt du nämlich ob das Problem entweder an der Endleitung , der TAE oder vielleicht auch am Signaturkabel liegt.
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lejupp
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Nils258 ,
konnten Sie mittlerweile eine Störung melden und den notwendigen Besuch eines Technikers initiieren, oder darf ich Sie noch unterstützen?
In dem Falle hinterlassen Sie mir bitte ein Zeitfenster, in dem Sie telefonisch erreichbar sind.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Torsten S.
Telekom hilft Team
Antwort
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Claudia Bö.
vor 3 Jahren
Hallo @Nils258,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen habe ich den Techniker für morgen in der Zeit von 9 bis 13 Uhr gebucht.
Auf jeden Fall wird hier einmal die TAE getaucht und die Verbindung TAE - APL gecheckt.
Solltest du noch Fragen haben, oder die neue einfallen, sag mir gerne bescheid.
Viele Grüße
Torsten S.
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von
Claudia Bö.
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Nils258