Speedport Smart 4 alte Telefondose
vor 4 Jahren
Guten Abend
ich bin umgezogen und habe mir fürs WLAN einen Speedport Smart 4 gekauft, dann wollte ich das DSL Kabel verbinden (im F Slot). Am nächsten Tag ist mir aufgefallen, als ich die Telefondose abgenommen hab, das die Adern garnicht verbunden waren, ich hab dann mal gegoogelt und das Provisorisch, wie ich es verstanden habe verbunden.
Jedoch wird mir immernoch ein Kabelfehler e0 angezeigt und die Statusleuchte ist orange.
ein Techniker sollte es sich vor Ort anschauen und die Verbindung einrichten, das wurde aber noch in kontaktlos umgeändert, deswegen bin ich überfragt. Hat einer von euch einen Tipp für mich?
Dankeschön
A778FDB3-1F12-48EF-8A5B-0CED19C1863F.jpeg
9DFE4ED6-3368-4793-B5EA-69E920159463.jpeg
1159
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
674
0
5
3434
0
4
vor einem Jahr
119
0
4
vor 4 Jahren
573
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 4 Jahren
Das sieht nicht so gut aus. Wenn die Dose nicht am Kabel angeschlossen ist, dann ist. Das andere Ende des Kabels wahrscheinlich um Keller auch nicht (richtig) an den APL angeschlossen.
War zur Installation kein Techniker vor Ort? Und bist du sicher das dass die einzige TAE -Dose in der Wohnung ist?
Nachtrag: Bei näherer Betrachtung schreibst du nur, dass Du dir einen Router gekauft hast, aber nichts davon dass du einen Vertrag mit der Telekom über einen Internetzugang abgeschlossen hast. Das hat du aber schon, oder? Welchen Tarif hast du gebucht?
4
von
vor 4 Jahren
Hallo, danke für die Antwort. Ja einen Vertrag habe ich abgeschlossen (MagentaZuhause L)
aber ein Techniker war nicht vor Ort, der sollte eigentlich kommen, dann wurde mir aber eine Email geschickt, das alles Kontaktlos abläuft.
eine andere TAE finde ich hier auch nicht..
Grüße Nils
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen @Nils258 ,
konnten Sie mittlerweile eine Störung melden und den notwendigen Besuch eines Technikers initiieren, oder darf ich Sie noch unterstützen?
In dem Falle hinterlassen Sie mir bitte ein Zeitfenster, in dem Sie telefonisch erreichbar sind.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
2
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen, da noch eine andere Störung hinterlegt war, weiß ich nicht wie ich eine neue angeben kann, deswegen ging das nicht.
ich hab diese Woche urlaub und bin den ganzen Tag erreichbar.
Grüße Nils
0
von
vor 4 Jahren
Hallo @Nils258,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen habe ich den Techniker für morgen in der Zeit von 9 bis 13 Uhr gebucht.
Auf jeden Fall wird hier einmal die TAE getaucht und die Verbindung TAE - APL gecheckt.
Solltest du noch Fragen haben, oder die neue einfallen, sag mir gerne bescheid.
Viele Grüße
Torsten S.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von