Gelöst

Speedport Smart 4 B Firmware

vor 3 Jahren

Hallo,

letzten Monat wurde der Speedport mit der Firmware Version 010146.3.0.002.1 automatisch versorgt.  Das Ergebnis. Die TV Magenta One war so gut wie nicht mehr nutzbar. Ich habe nach langen Tests und support Ticket den Router und dessen Firmware als Problem identifiziert.  Nachdem ich die alte Firmware 010146.3.0.001.0 eingespielt habe, lief alles perfekt. 

Leider wurde vor kurzem die Firmware 010146.3.0.002.2 automatisch eingespielt.

Laut FAQ Firmware Änderungen soll in diesem Updte das Problem behoben worden sein. (Vereinzelt konnte es zu Einschränkungen in der Internetkommunikation sowie MagentaTV kommen (IPv6))

Das halte ich aber für ein Gerücht. Die Magenta One zickt wieder rum, stürzt ständig ab und zeigt häufig an, dass Daten nachgeladen werden und das Bild stockt. Frage: Wie kann ich die automatischen Updates aussetzen? Wurde das Problem wirklich behoben? Ist das Problem mit der neuen Version bekannt? Das nervt nämlich, immer Wieder den Router zu konfigurieren.

 

Grüße

Stephan

622

9

    • vor 3 Jahren

      Stephan.Lemme

      Wurde das Problem wirklich behoben?

      Wurde das Problem wirklich behoben?
      Stephan.Lemme
      Wurde das Problem wirklich behoben?

      @Stephan.Lemme 

      das Problem mit MagentaTV wurde wirklich behoben. Wie sieht denn Dein Heimnetzwerk aus, Repeater, Powerline usw.?

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, sorry für die späte Antwort.

      Nach einer relativen Ruhephase geht es wieder los . Mitten im TV Stream friert die One ein und startet die App neu, oder wird "zäh" Sender umschalten dauert ewig (5sek). Täglich bestimmt 3 mal, muss ich die One neu anmelden. Nerv. 

      Mein Laptop wechselte ständig zwischen LAN und WIFI. Die Website booking.com konnte ich nicht erreichen. "Proxy Fehler" Fröhlich  Nach einem Reboot des Routers, oder Reset geht es wieder. 

      Habe gestern mit dem Support  gesprochen und lasse den Router austauschen. Echt anstrengend das alles.  Gibt es denn keine Logfiles, die man übermitteln kann, damit sich das mal jemand anschaut? 

      GRüße

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Stephan.Lemme 

      Stephan.Lemme

      Hallo, sorry für die späte Antwort.

      Hallo, sorry für die späte Antwort.

      Stephan.Lemme

      Hallo, sorry für die späte Antwort.


      ...und doch wiedererkannt. Fröhlich Willkommen zurück am ersten Adventssonntag '22.

       

      Mein Laptop wechselte ständig zwischen LAN und WIFI. (...) Habe gestern mit dem Support gesprochen und lasse den Router austauschen. Echt anstrengend das alles. Gibt es denn keine Logfiles, die man übermitteln kann, damit sich das mal jemand anschaut?

      Mein Laptop wechselte ständig zwischen LAN und WIFI.

      (...)

      Habe gestern mit dem Support  gesprochen und lasse den Router austauschen. Echt anstrengend das alles.  Gibt es denn keine Logfiles, die man übermitteln kann, damit sich das mal jemand anschaut? 

      Mein Laptop wechselte ständig zwischen LAN und WIFI.

      (...)

      Habe gestern mit dem Support  gesprochen und lasse den Router austauschen. Echt anstrengend das alles.  Gibt es denn keine Logfiles, die man übermitteln kann, damit sich das mal jemand anschaut? 


      Vielleicht ist der Router auch ein Montagsmodell und weiß manchmal nicht ganz genau, was er tut. So etwas ist dann nervig & zeitraubend, grade es einen selbst ja schon etwas wahnsinnig werden lässt. 🙈 Den Router zu tauschen und damit Tabula Rasa zu machen, sehe ich auch als richtig an. Die Log-Daten zeigen schon eine Menge, allerdings nicht zwingend, woran es liegt. Schreibe mir gerne, wie es mit dem anderen Router dann läuft.

       

      Genieß' weiterhin deinen Abend.

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      kurz als Abschluss.

      Nachdem der neue Router in Betrieb gegangen ist, scheinen fast alle Probleme behoben (seit einer Woche). Einzig das nervige Anmelden an der TV One blieb. Das habe ich gelöst, indem ich den Standby Modus geändert habe. Der Start dauert zwar länger, aber besser als sich ständig anzumelden.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      kurz als Abschluss.

      Nachdem der neue Router in Betrieb gegangen ist, scheinen fast alle Probleme behoben (seit einer Woche). Einzig das nervige Anmelden an der TV One blieb. Das habe ich gelöst, indem ich den Standby Modus geändert habe. Der Start dauert zwar länger, aber besser als sich ständig anzumelden.

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    Uneingeloggter Nutzer

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