Gelöst

Fehler: Speedport Smart 4 Firmware 010139.3.1.001.0/010146.3.1.001.0

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich wollte hiermit informieren, dass es beim Speedport Smart 4 Typ A und B, mit der aktuellen Firmware (ggf. auch bei den Vorgängerversionen) das Problem gibt, dass wenn die DSL-Verbindung mit Code R006 abgebrochen wird, der Speedport Smart 4 nicht automatisch versucht, sich wieder neu zu synchronisieren sondern man erst manuell eingreifen muss, den Smart reseten und dann startet er erst wieder die Synchronisation.

 

Dieses Problem scheint wohl bei den Technikern schon "länger" bekannt zu sein und wurde heute bei mir mit dem Satz kommentiert: "Ich weiß auch nicht, was die sich dabei gedacht haben!?"

 

Bei den Smarts 1-3 war es immer so, dass der Router nach einer Trennung, automatisch versucht hat, sich neu zu synchronisieren - was ja auch absolut Sinn macht.

 

@telekomhilft  Könnt ihr das bitte mal an die Abt. die für die Firmware zuständig ist weiter geben und um die Behebung bitten?

 

 

627

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hi @ole258,

     

    vielen Dank für dein Feedback.

    Ich habe diesen Thread an die Fachabteilung weitergeleitet.

    Sollte ich eine Rückmeldung dazu bekommen, schreibe ich dir hier.

     

    Viele Grüße
    Markus Km.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo zusammen, solange sich die neue Firmware 010139.3.3.001.0 / 010146.3.3.001.0 noch in der Testphase befindet, bitte ich darum, Feedback, Fragen und Probleme im Zusammenhang damit in der Testcommunity zu melden. Solltet ihr dort noch nicht aktiv sein, gerne registrieren. Fröhlich

     

    Hier gibt es den passenden Thread:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MAGENTA-Testcommunity-Hauptboard/Firmware-0101XX-3-3-001-0-fuer-Speedport-Smart-4-Typ-A-und-B/td-p/6206031

     

    Vielen Dank und viele Grüße

    Jonas J. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2602

0

4

Gelöst

in  

776

0

2

vor 3 Jahren

in  

1111

0

2

Gelöst

in  

574

0

1