Gelöst

Speedport Smart 4 fiept dauerhaft

vor einem Jahr

Hallo,

seit ca. 3 Monaten habe den Speedport Smart 4 als Mietrouter. Seit ein paar Tagen fiept er dauerhaft so laut dass ich es im ganzen Wohnzimmer höre. Anfangs war es nur zu hören wenn man direkt davor stand. Nun klingeln mir echt die Ohren. 
Der übliche Trick von wegen vom Strom nehmen und neustarten bringt nichts. Die Firmensoftware ist auf dem neuesten Stand. Laut älterer Einträge hinsichtlich dieses Problems wurde berichtet das nur ein Routertausch hilft da es ein Problem mit einer Spule sei, also ein Hardware-Problem. Daher war ich überrascht als ich bei der Hotline anrief und das Problem angeblich nicht bekannt war. Mir wurde gesagt dass das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden müsste um das Fiepen zu beseitigen. Das kam mir aber unlogisch vor. Inwiefern sollte das helfen ein Hardware-Problem zu lösen? Das konnte mir der Mitarbeiter der Hotline auch nicht beantworten. Bevor ich dann völlig umsonst alles neu einrichten muss, wollte ich hier um Hilfe bitten. 
Ganz lieben Dank im Voraus.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @Sylvi123 dann tausch den doch:

    Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

     

    Da hat die Hotline mal einen richtigen Sch.... erzählt. Die Konfig kannst vom alten Router speichern und in den neuen einspielen Zwinkernd

    VG

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Lieben Dank für den Tipp. Genau die Rufnummer die für den Gerätetausch dort steht hatte ich angerufen. 
    Oder ich muss ein anderes Modell wählen. Das scheint unkomplizierter zu sein da es keinen Button mit Umtausch zu geben scheint. 
    Wird einem echt nicht leicht gemacht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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