Speedport Smart 4 hat ständig WLAN Aussetzer

vor 2 Monaten

Speedport Smart 4 Typ b hat ständig WLAN Aussetzer 

687

16

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @Samadhi0815 steht etwas im LOG?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten


    @Chill erst mal  schrieb:

    @Samadhi0815steht etwas im LOG?


    Nein keine Auffälligkeiten 

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Monaten


    @Samadhi0815  schrieb:

    Speedport Smart 4 Typ b hat ständig WLAN Aussetzer 


    1. Das heißt, das WLAN bricht ab, und verbindet sich dann neu?

    2. Oder es geht um die Verbindung ins Internet, die abbricht?

     

    Bei 2. wäre wichtig zu wissen, ob die Verbindung auch bei einem über Lan angeschlossenen Gerät abbricht.

     

     

     

    0

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    @Samadhi0815: Zeige uns doch mal einen Screenshot dieser Seite:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

     

    Seriennummer unkenntlich machen.

     

    Gruß Ulrich

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Moin @Samadhi0815

     

    hast du es bereits mit den vorgeschlagenen Einstellungen von @UlrichZ ausprobiert? Mach das gerne einmal und berichte dann, wie sich dein Speedport Smart 4 verhält. 

     

    Wenn sich nichts ändert, ist vermutlich ein Geräteaustausch vonnöten. Hast du das Gerät zur Miete oder gekauft? Gib mir dazu gerne eine kurze Rückmeldung. Lass mich auch wissen, in welchem zeitlichen Rahmen ich dich am besten telefonisch erreichen kann. Fröhlich

     

    Viele Grüße,

    Christoph

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Monaten

    Also DSL läuft ohne Unterbrechung seit 25.09.

     

    Änder mal WLAN 2,4GHz von Automatisch auf einen festen Kanal

    (hatte mal das Problem das der Router so alle 10Min den WLAN-Kanal geändert hat,

    dabei hat der dann auch immer meine VPN -Sitzung unterbrochen und ich bin aus dem Meeting geflogen,

    mit festem Kanal war das Problem gelößt.)

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Das Problem ist  bei allen Geräten im 5 GHz Bereich 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Monaten

    Was sagt denn die Router-Log wenn man sich nur das WLAN anzeigen lässt?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Nur normale An und Abmeldungen der Geräte. Habe meistens Aussetzer beim IPTV mit Fire TV Stick 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @Samadhi0815  schrieb:
    Nur normale An und Abmeldungen der Geräte.

    wechseln die evtl. zwischen 2,4GHz + 5.0GHz hin und her?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Nein 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Monaten

    evtl. mit ner SHWLAN die Reichweite verbessern.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Router ist 4m vom Fire TV Stick entfernt ohne Wände dazwischen 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Monaten

    Wenn Router gemietet, dann mal tauschen,

    evtl. hat das WLAN-Modul einen Schuß und fällt immer mal kurz aus.

     

    WLAN-Verschlüßelung wurde von WPA2/WPA3 auf WPA2 geändert?

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

337

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

527

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

204

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

2357

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

2133

0

1