Speedport Smart 4 hat ständig WLAN Aussetzer
6 months ago
Speedport Smart 4 Typ b hat ständig WLAN Aussetzer
837
0
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
353
0
3
602
0
3
2 years ago
241
0
3
2 years ago
2908
0
1
3 years ago
40452
2
9
Chill erst mal
6 months ago
@Samadhi0815 steht etwas im LOG?
0
1
Samadhi0815
Answer
from
Chill erst mal
6 months ago
@Samadhi0815steht etwas im LOG?
@Samadhi0815steht etwas im LOG?
Nein keine Auffälligkeiten
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Käseblümchen
6 months ago
Speedport Smart 4 Typ b hat ständig WLAN Aussetzer
Speedport Smart 4 Typ b hat ständig WLAN Aussetzer
1. Das heißt, das WLAN bricht ab, und verbindet sich dann neu?
2. Oder es geht um die Verbindung ins Internet, die abbricht?
Bei 2. wäre wichtig zu wissen, ob die Verbindung auch bei einem über Lan angeschlossenen Gerät abbricht.
2
0
UlrichZ
6 months ago
@Samadhi0815: Zeige uns doch mal einen Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Seriennummer unkenntlich machen.
Gruß Ulrich
0
3
Samadhi0815
Answer
from
UlrichZ
6 months ago
Hier die Daten
IMG_20241021_192050.jpg
0
UlrichZ
Answer
from
UlrichZ
6 months ago
@Samadhi0815: Dein Smart 4 nutz im 5 GHz WLAN die unteren Kanäle bei voller Bandbreite von 160 MHz, deshalb wähle diese Einstellungen und beobachte, ob der Smart 4 die oberen Kanäle stabil nutzt:
Speichern nicht vergessen.
Gruß Ulrich
2
Christoph Sch.
Telekom hilft Team
Answer
from
UlrichZ
6 months ago
Moin @Samadhi0815,
hast du es bereits mit den vorgeschlagenen Einstellungen von @UlrichZ ausprobiert? Mach das gerne einmal und berichte dann, wie sich dein Speedport Smart 4 verhält.
Wenn sich nichts ändert, ist vermutlich ein Geräteaustausch vonnöten. Hast du das Gerät zur Miete oder gekauft? Gib mir dazu gerne eine kurze Rückmeldung. Lass mich auch wissen, in welchem zeitlichen Rahmen ich dich am besten telefonisch erreichen kann.
Viele Grüße,
Christoph
1
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
Buster01
6 months ago
Also DSL läuft ohne Unterbrechung seit 25.09.
Änder mal WLAN 2,4GHz von Automatisch auf einen festen Kanal
(hatte mal das Problem das der Router so alle 10Min den WLAN-Kanal geändert hat,
dabei hat der dann auch immer meine VPN -Sitzung unterbrochen und ich bin aus dem Meeting geflogen,
mit festem Kanal war das Problem gelößt.)
0
1
Samadhi0815
Answer
from
Buster01
6 months ago
Das Problem ist bei allen Geräten im 5 GHz Bereich
0
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
Buster01
6 months ago
Was sagt denn die Router-Log wenn man sich nur das WLAN anzeigen lässt?
0
0
Samadhi0815
6 months ago
Nur normale An und Abmeldungen der Geräte. Habe meistens Aussetzer beim IPTV mit Fire TV Stick
0
1
Buster01
Answer
from
Samadhi0815
6 months ago
Nur normale An und Abmeldungen der Geräte.
wechseln die evtl. zwischen 2,4GHz + 5.0GHz hin und her?
0
Unlogged in user
Answer
from
Samadhi0815
Samadhi0815
6 months ago
Nein
0
0
Buster01
6 months ago
evtl. mit ner SHWLAN die Reichweite verbessern.
0
0
Samadhi0815
6 months ago
Router ist 4m vom Fire TV Stick entfernt ohne Wände dazwischen
0
0
Buster01
6 months ago
Wenn Router gemietet, dann mal tauschen,
evtl. hat das WLAN-Modul einen Schuß und fällt immer mal kurz aus.
WLAN-Verschlüßelung wurde von WPA2/WPA3 auf WPA2 geändert?
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Samadhi0815