Speedport Smart 4 Login

vor 2 Monaten

Seit einiger Zeit ist das Login in den Speedport Smart 4 über den Laptop nicht möglich.Bei Eingabe über die Browserseite  Google Crome http://speedport.ip erscheint danach Ihr Speedport antwortet nicht! Überprüfen Sie die Verbindung und aktualisieren Sie die Seite.

Obwohl Internet und Telefonie funktioniert. 

Auch ein Reset und die Wegnahme vom Stromnetz brachten keinen Erfolg.

Ich bitte um Lösungsvorschläge.Vielen Dank

852

14

    • vor 2 Monaten

      Was passiert wenn du in die Adresszeile des Browsers folgendes eintippst:

      192.168.2.1

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Ihr Speedport antwortet nicht! Überprüfen Sie die Verbindung und aktualisieren Sie die Seite.

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      thomas.kleinschnitz

      Ihr Speedport antwortet nicht! Überprüfen Sie die Verbindung und aktualisieren Sie die Seite.

      Ihr Speedport antwortet nicht! Überprüfen Sie die Verbindung und aktualisieren Sie die Seite.
      thomas.kleinschnitz
      Ihr Speedport antwortet nicht! Überprüfen Sie die Verbindung und aktualisieren Sie die Seite.

      Jetzt mal ganz über mehrere Ecken gedacht: Die IP-Adresse vom Speedport hast du nicht zufällig geändert? 

       

      Viele Grüße 

      Sören M. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      thomas.kleinschnitz

      Seit einiger Zeit ist das Login in den Speedport Smart 4 über den Laptop nicht möglich.Bei Eingabe über die Browserseite  Google Crome http://speedport.ip erscheint danach Ihr Speedport antwortet nicht! Überprüfen Sie die Verbindung und aktualisieren Sie die Seite. Obwohl Internet und Telefonie funktioniert.  Auch ein Reset und die Wegnahme vom Stromnetz brachten keinen Erfolg. Ich bitte um Lösungsvorschläge.Vielen Dank

      Seit einiger Zeit ist das Login in den Speedport Smart 4 über den Laptop nicht möglich.Bei Eingabe über die Browserseite  Google Crome http://speedport.ip erscheint danach Ihr Speedport antwortet nicht! Überprüfen Sie die Verbindung und aktualisieren Sie die Seite.

      Obwohl Internet und Telefonie funktioniert. 

      Auch ein Reset und die Wegnahme vom Stromnetz brachten keinen Erfolg.

      Ich bitte um Lösungsvorschläge.Vielen Dank

      thomas.kleinschnitz

      Seit einiger Zeit ist das Login in den Speedport Smart 4 über den Laptop nicht möglich.Bei Eingabe über die Browserseite  Google Crome http://speedport.ip erscheint danach Ihr Speedport antwortet nicht! Überprüfen Sie die Verbindung und aktualisieren Sie die Seite.

      Obwohl Internet und Telefonie funktioniert. 

      Auch ein Reset und die Wegnahme vom Stromnetz brachten keinen Erfolg.

      Ich bitte um Lösungsvorschläge.Vielen Dank

      Anderen Browser ausprobieren, 

      Cach und Cookies löschen, 

      direkt mal mit http://192.168.2.1 testen.

      0

    • vor 2 Monaten

      Hallo @thomas.kleinschnitz,

       

      du hast von unseren Usern hier schon genau die richtigen antworten bekommen. Wenn du es direkt über die IP-Adresse machst, sollte es immer klappen. Irgendwie scheint der Browser Schwierigkeiten haben, den Namen richtig aufzulösen. Cookies und Cache löschen hilft sehr oft. Oder auch mal einen anderen Browser verwenden. 

       

      Viele Grüße 

      Sören M. 

      0

    • vor 2 Monaten

      hast Du Softwaremäßig eine Firewall oder ähnliches auf dem Laptop? Wenn ja, diese schon mal deaktiviert

      0

    • vor 2 Monaten

      schonmal per Kabel versucht ?

      0

    • vor 2 Monaten

      192.168.2.1 via https funktioniert bei mir via Firefox auch nur mit einer Fehlermeldung, speedport.ip auch nicht (führt zur Google-Suchfunktion). Ich verwende aber auch Norton Internet Security.

      Ebenso bei Microsoft Edge - hier komme ich bei beiden Eingaben sogar nur auf die Norton-Suchseite.

      ---
      Speedport Smart 4 Plus
      Firmware 010142.4.0.002.2
      ---

      Firefox 136.0.1 (64-Bit)
      Microsoft Edge - (Version 134.0.3124.66 (Offizielles Build) (64-Bit))

      Cookie löschen hilft auch nicht

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Kay Wedi

      Ich verwende aber auch Norton Internet Security.

      192.168.2.1 via https funktioniert bei mir via Firefox auch nur mit einer Fehlermeldung, speedport.ip auch nicht (führt zur Google-Suchfunktion). Ich verwende aber auch Norton Internet Security.

      Ebenso bei Microsoft Edge - hier komme ich bei beiden Eingaben sogar nur auf die Norton-Suchseite.

      ---
      Speedport Smart 4 Plus
      Firmware 010142.4.0.002.2
      ---

      Firefox 136.0.1 (64-Bit)
      Microsoft Edge - (Version 134.0.3124.66 (Offizielles Build) (64-Bit))

      Cookie löschen hilft auch nicht

      Kay Wedi
      Ich verwende aber auch Norton Internet Security.

      schon mal deaktiviert und dann versucht?

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Ich habe gerade ERNEUT - wie öfters in der letzten Zeit mit der "Fehlermeldung" - cookies, cache etc. via "ccleaner" gelöscht. Komischerweise habe ich JETZT auf einmal keine Probleme im Firefox mehr. Dafür aber im "Microsoft Edge" auf einmal die Meldung: "Dieser Server konnte nicht nachweisen, dass es sich bei ihm um 192.168.2.1 handelt. Das Sicherheitszertifikat wird vom Betriebssystem Ihres Computers nicht als vertrauenswürdig" ... Diese Nachricht gab es vorher DORT nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Leider kein Zugriff.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Guten Abend @thomas.kleinschnitz,

       

      nutzt du unsere Mein Magenta App? Kommst du von dort auf den Router?

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Ja benutze die Magenta App.Aber ich konnte auch nicht auf den Speepport Smart 4 zugreifen.

      heute habe ich die Lösung gefunden.

      Meine 

      Emsisoft - Anti-Malware hat das Problem ausgelöst. 

      Bei Einrichtung des neuen Speedport machte es keine Probleme.Danach war es die Ursache.

      Wenn ich jetzt in den Speedport Login schalte ich kurz das Virus Program ab.

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      thomas.kleinschnitz

      Meine  Emsisoft - Anti-Malware hat das Problem ausgelöst. 

      Meine  Emsisoft - Anti-Malware hat das Problem ausgelöst. 
      thomas.kleinschnitz
      Meine  Emsisoft - Anti-Malware hat das Problem ausgelöst. 

      Super, dass du die Lösung und gleichzeitig den Übeltäter gefunden hast. :) 

       

      Viele Grüße 

      Sören M. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen