Speedport Smart 4 Login
2 months ago
Seit einiger Zeit ist das Login in den Speedport Smart 4 über den Laptop nicht möglich.Bei Eingabe über die Browserseite Google Crome http://speedport.ip erscheint danach Ihr Speedport antwortet nicht! Überprüfen Sie die Verbindung und aktualisieren Sie die Seite.
Obwohl Internet und Telefonie funktioniert.
Auch ein Reset und die Wegnahme vom Stromnetz brachten keinen Erfolg.
Ich bitte um Lösungsvorschläge.Vielen Dank
852
14
This could help you too
112
0
3
223
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 months ago
Was passiert wenn du in die Adresszeile des Browsers folgendes eintippst:
192.168.2.1
2
Answer
from
2 months ago
Ihr Speedport antwortet nicht! Überprüfen Sie die Verbindung und aktualisieren Sie die Seite.
Answer
from
2 months ago
Ihr Speedport antwortet nicht! Überprüfen Sie die Verbindung und aktualisieren Sie die Seite.
Jetzt mal ganz über mehrere Ecken gedacht: Die IP-Adresse vom Speedport hast du nicht zufällig geändert?
Viele Grüße
Sören M.
Unlogged in user
Answer
from
2 months ago
Seit einiger Zeit ist das Login in den Speedport Smart 4 über den Laptop nicht möglich.Bei Eingabe über die Browserseite Google Crome http://speedport.ip erscheint danach Ihr Speedport antwortet nicht! Überprüfen Sie die Verbindung und aktualisieren Sie die Seite. Obwohl Internet und Telefonie funktioniert. Auch ein Reset und die Wegnahme vom Stromnetz brachten keinen Erfolg. Ich bitte um Lösungsvorschläge.Vielen Dank
Seit einiger Zeit ist das Login in den Speedport Smart 4 über den Laptop nicht möglich.Bei Eingabe über die Browserseite Google Crome http://speedport.ip erscheint danach Ihr Speedport antwortet nicht! Überprüfen Sie die Verbindung und aktualisieren Sie die Seite.
Obwohl Internet und Telefonie funktioniert.
Auch ein Reset und die Wegnahme vom Stromnetz brachten keinen Erfolg.
Ich bitte um Lösungsvorschläge.Vielen Dank
Anderen Browser ausprobieren,
Cach und Cookies löschen,
direkt mal mit http://192.168.2.1 testen.
0
2 months ago
Hallo @thomas.kleinschnitz,
du hast von unseren Usern hier schon genau die richtigen antworten bekommen. Wenn du es direkt über die IP-Adresse machst, sollte es immer klappen. Irgendwie scheint der Browser Schwierigkeiten haben, den Namen richtig aufzulösen. Cookies und Cache löschen hilft sehr oft. Oder auch mal einen anderen Browser verwenden.
Viele Grüße
Sören M.
0
2 months ago
hast Du Softwaremäßig eine Firewall oder ähnliches auf dem Laptop? Wenn ja, diese schon mal deaktiviert
0
2 months ago
schonmal per Kabel versucht ?
0
2 months ago
192.168.2.1 via https funktioniert bei mir via Firefox auch nur mit einer Fehlermeldung, speedport.ip auch nicht (führt zur Google-Suchfunktion). Ich verwende aber auch Norton Internet Security.
Ebenso bei Microsoft Edge - hier komme ich bei beiden Eingaben sogar nur auf die Norton-Suchseite.
---
Speedport Smart 4 Plus
Firmware 010142.4.0.002.2
---
Firefox 136.0.1 (64-Bit)
Microsoft Edge - (Version 134.0.3124.66 (Offizielles Build) (64-Bit))
Cookie löschen hilft auch nicht
2
Answer
from
2 months ago
Ich verwende aber auch Norton Internet Security.
192.168.2.1 via https funktioniert bei mir via Firefox auch nur mit einer Fehlermeldung, speedport.ip auch nicht (führt zur Google-Suchfunktion). Ich verwende aber auch Norton Internet Security.
Ebenso bei Microsoft Edge - hier komme ich bei beiden Eingaben sogar nur auf die Norton-Suchseite.
---
Speedport Smart 4 Plus
Firmware 010142.4.0.002.2
---
Firefox 136.0.1 (64-Bit)
Microsoft Edge - (Version 134.0.3124.66 (Offizielles Build) (64-Bit))
Cookie löschen hilft auch nicht
schon mal deaktiviert und dann versucht?
Answer
from
2 months ago
Ich habe gerade ERNEUT - wie öfters in der letzten Zeit mit der "Fehlermeldung" - cookies, cache etc. via "ccleaner" gelöscht. Komischerweise habe ich JETZT auf einmal keine Probleme im Firefox mehr. Dafür aber im "Microsoft Edge" auf einmal die Meldung: "Dieser Server konnte nicht nachweisen, dass es sich bei ihm um 192.168.2.1 handelt. Das Sicherheitszertifikat wird vom Betriebssystem Ihres Computers nicht als vertrauenswürdig" ... Diese Nachricht gab es vorher DORT nicht.
Unlogged in user
Answer
from
2 months ago
Leider kein Zugriff.
3
Answer
from
2 months ago
Guten Abend @thomas.kleinschnitz,
nutzt du unsere Mein Magenta App? Kommst du von dort auf den Router?
Viele Grüße
Heike
Answer
from
2 months ago
Ja benutze die Magenta App.Aber ich konnte auch nicht auf den Speepport Smart 4 zugreifen.
heute habe ich die Lösung gefunden.
Meine
Emsisoft - Anti-Malware hat das Problem ausgelöst.
Bei Einrichtung des neuen Speedport machte es keine Probleme.Danach war es die Ursache.
Wenn ich jetzt in den Speedport Login schalte ich kurz das Virus Program ab.
Answer
from
2 months ago
Meine Emsisoft - Anti-Malware hat das Problem ausgelöst.
Super, dass du die Lösung und gleichzeitig den Übeltäter gefunden hast. :)
Viele Grüße
Sören M.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from