Solved
Speedport Smart 4 Netzwerk
8 months ago
Hallo zusammen,
in meinem Router habe ich zwei Netzwerke, einmal das Hauptnetzwerk und einmal den Gastzugang. Auf letzter habe ich z.B. Handys, Heizung usw. installiert - die haben dann nur Zugriff auf´s Internet.
Nun ist auffallend daß auf der Telekom-Seite genau diese Nutzer im Haupt WLAN auftauchen, wohingegen sie auf der Speedport-Seite als Gast angemeldet sind.
Verstehe ich nicht.
Aufgefallen ist mir auch daß ich mich auf dem Laptop nicht mehr im Gastnetz anmelden kann - es wird zwar angezeigt daß ich verbunden bin - im Browser jedoch kommt die Meldung "keine Verbindung"
Verstehe ich auch nicht.
Versteht das jemand?
175
0
9
This could help you too
120
0
3
152
0
7
279
0
2
434
0
4
1818
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 months ago
Nun ist auffallend daß auf der Telekom-Seite genau diese Nutzer im Haupt WLAN auftauchen
Auf welcher Telekom-Seite?
6
Answer
from
8 months ago
Hi @Maxilein,
vielleicht wäre es eine, wenn auch etwas aufwendige, Möglichkeit, den Router einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und alles neu zu installieren?
Liebe Grüße
Änne
0
Answer
from
8 months ago
Kundencenter-ZuHause-Geräteliste
Ich würde mich auf die Aussagen im Kundencenter nicht voll verlassen.
Bitte rufe doch mal in deinem Heimnetz (nicht Gäste-WLAN) die Adresse http://speedport.ip auf und gehe auf die Seite "Netzwerk". Die Angaben dort sind verlässlich - du bist direkt auf dem Speedport und nicht auf zwischengelagerten Daten aus der Cloud.
Wenn du dich mit Gerätepasswort (steht unten am Gerät) am Speedport anmeldest, kannst du auch noch weitere Informationen über die verbundenen und nicht verbundenen Geräte und im Gäste-WLAN erhalten.
Answer
from
8 months ago
Guten Tag @Maxilein,
konnte dir der Tipp von @UI-Joe schon weiterhelfen oder hast du, wie von meiner Kollegin vorgeschlagen, einmal einen Werkreset durchgeführt?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Lara
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Nach langem Telefonat mit Apple funktioniert soweit wieder alles....
Danke für Tipps und Hilfe...
1
Answer
from
8 months ago
Hallo @Maxilein,
klasse, dass es wieder funktioniert, wie es soll.😊
Bitte gebe mir Bescheid, wenn du weitere Fragen hast.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from