Speedport Smart 4 plus für Glasfaser FTTB / Router-Austausch

vor 17 Tagen

Hallo miteinander!
Folgende Situation: in unserem Drei-Familienhaus wird aller Voraussicht nach im Januar nächsten Jahres der GF Anschluss aktiviert . Geplant ist eine FTTB Struktur.

Seit Februar 2022 nutze ich im Hinblick auf diesen Anschluss den Speedport Smart 4 plus, um auf den irgendwann kommenden Anschluss vorbereitet zu sein.

Gestern teilte mir eine Dame der GF Hotline mit, dass dieser Speedport doch nicht kompatibel sei, weil hier wohl ein aktiver Anschluss (AON) geplant ist.

Man würde mir einen anderen Router im Tausch zukommen lassen.

Laut Auftragsbestätigung werde ich nun einen Speedport Smart 4 plus bekommen 🥴??????
Aber: zusätzlich mit einem UAE Kabel für FTTB (G.Fast).

Meine Rückfrage bei der Hotline: „ Ist das wirklich so nötig ? Reicht es nicht, mir nur ein UAE Kabel zuzusenden?“…war die Antwort: „ nein, es muss so sein wie in der Auftragsbestätigung!“

 

Kann das sein ? Muss hier wirklich der gleiche, funktionierende Router getauscht werden?

Ich bin etwas verwirrt 🤨……

Danke für eure Rückmeldung!

160

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 17 Tagen

    @julius0804  schrieb:
    Gestern teilte mir eine Dame der GF Hotline mit, dass dieser Speedport doch nicht kompatibel sei, weil hier wohl ein aktiver Anschluss (AON) geplant ist.

    Welcher Anbieter erstellt denn diesen Anschluss? AON klingt nicht nach Telekom, jedenfalls nicht im Privatkundensegment.

    3

    Antwort

    von

    vor 17 Tagen

    Dann bedeutet das für mich: den Speedport, den ich nutze behalten.

    Von dem, der mir zugeschickt wird, das Kabel behalten und den (neuen) Router zurücksenden. Oder sehe ich das falsch?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 17 Tagen

    Gar nicht erst auspacken und direkt Retoure (telekom.de/retoure) schicken oder nicht annehmen. (Wenn es überhaupt die Variante mit dem Kabel ist)

     

    Das Kabel draus nehmen kannst dir sparen. Nimm irgendein Netzwerkkabel.

    1

    Antwort

    von

    vor 17 Tagen

    Danke-so wird’s gemacht 👍

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

170

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

210

0

5

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

4483

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

615

0

2