Speedport smart 4 plus - Möglichkeit für 2. Anrufbeantworter, wenn Link/Lan1-Buchse bereits belegt?
1 year ago
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen den Speedport smart 4 und müsste damit einen zusätzlichen zweiten Anrufbeantworter für eine meiner Festnetznummern verbinden. Da wir einen Hybrid Vertrag haben, ist die Link/Lan1-Buchse mit dem 5G Empfänger bereits belegt. Ich habe bereits viel recherchiert und auch mit dem Support lange telefoniert. Die Lösung mit einem Inklusivnutzer ist gescheitert, da dies im Prinzip nicht mehr von der Telekom unterstützt wird. Für eine Gigaset (HX) Variante (mit AB) benötige ich leider einen TAE Anschluss, so wie ich das sehe Der ist allerdings schon mit einem (leider noch benötigten Fax Gerät) belegt. Eine Fritz!Box wäre notfalls noch vorhanden, falls damit eine Lösung machbar wäre. Eine Weiterleitung an eine Mobilnummer wäre von meiner Seite, wenn gar nichts anderes ginge, ggf. möglich, aber dazu finde ich auch keine Anleitung, vielleicht weil dies technisch nicht geht? Gibt es noch bessere oder überhaupt irgend eine Möglichkeit zur Lösung für meines Anliegens?
Vielen Dank im Voraus fürs Mitdenken.
212
11
This could help you too
3634
0
6
4 years ago
31468
2
1
4 years ago
2061
12
3
1 year ago
und müsste damit einen zusätzlichen zweiten Anrufbeantworter für eine meiner Festnetznummern verbinden.
Magst du mal genauer schildern was du genau vor hast?
Soll es einfach für eine weitere Telefonnummer ein AB sein oder möchtest du für die selbe Telefonnummer 2 unterschiedliche Anrufbeantworter?
Wenn es für die selbe Rufnummer gedacht ist, was hat das als Grund bzw was ist dein Anwendungsgebiet-Szenario?
Das Telefoniecenter und die Sprachbox hast du dir schon einmal angeschaut?
4
Answer
from
1 year ago
@TinaTe
Die FB kann man als IP-Client einrichten.
Gibts von AVM Howtos dazu.
Answer
from
1 year ago
Danke. Aber trotzdem wird davon ausgegangen, dass ich auf die Benutzeroberfläche zugreifen kann. Ich die Fritz!Box per LAN mit dem Speedport verbunden, die Maske zum Einloggen wurde mir angezeigt, habe das Fritz!Box Kennwort eingegeben, aber dann werde ich drauf hingewiesen, dass ich keine DSL Verbindung habe.
Answer
from
1 year ago
@TinaTe
Was ist das für eine FB ?
Wo ist das Problem, das ist doch nur eine Meldung.
Richte die FB einfach neu ein.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Warum nicht die Sprachbox unter 08003302424 für jede Rufnummer individuell einrichten und das ganze per VoiceMail-App administrieren?
Du kannst die Sprachbox auch komplett über die VoiceMail App einrichten und bedienen. Explizit die 0800er braucht es dafür nicht.
Zum Beispiel Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.mds.mbp&hl=de&gl=US&pli=1
https://www.telekom.de/apps/voicemail?samChecked=true
1
Answer
from
1 year ago
Das hatte ich versucht, war davon ausgegangen, dass genau das möglich sei. Aber genau das geht nicht. So habe ich es auch in den Threads hier gelesen. Wenn du genaueres weißt, dann bin ich in dieser Richtung sehr dankbar für nähere Infos.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo @TinaTe ,
der Smart4 hat eine integrierte IP-Telefonanlage.
Dort könntest du die FB registrieren und deren AB verwenden.
2
Answer
from
1 year ago
Ok. Danke @wari1957, das werde ich dann morgen mal versuchen und hoffe, ich bekomme das hin.
Noch eine Frage dazu: funktionieren die übrigen Nummern (incl. die dazugehörige Sprachbox), die über den Speedport laufen und das Fax dann trotzdem normal weiter?
Answer
from
1 year ago
funktionieren die übrigen Nummern (incl. die dazugehörige Sprachbox), die über den Speedport laufen und das Fax dann trotzdem normal weiter?
Ja.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Die Lösung mit einem Inklusivnutzer ist gescheitert, da dies im Prinzip nicht mehr von der Telekom unterstützt wird.
Falls noch Inklusivnutzer bestehen, dann lässt sich das auch heute noch einrichten. Wenn allerdings keine Inklusivnutzer gebucht sind, dann ist das nicht mehr möglich, da sich die Option Inklusivnutzer nicht mehr neu buchen lässt.
0
Unlogged in user
Ask
from