Speedport Smart 4 vs. Smart 4 Plus

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community, 

 

ich habe eine kleine Frage weil ich etwas verunsichert bin. 

Letze Woche bestellte ich mir das Mietgerät Speedport Smart 4 um von meinem in die Jahre gekommenen Smart 3 upzugraden. 

Der Smart 4 kam an, angeschlossen - er pfeifte und gab sehr komische Töne aus dem Gehäuse von sich. 
Prompt angerufen bei der Hotline. 
Gerätetausch wurde ausgelöst. 
Heute stellte sich auf meine Nachfrage heraus, (Nachfrage weil ich keine Mail oder SMS erhielt) das der Tausch Defekt in Neu offen stehen blieb und synthetisch etwas nicht stimmt. 

Ich wurde an die Hotline Versandaustausch verwiesen. 
Dort angerufen. 
Sehr freundliche Mitarbeiterin sagte : Ich schicke noch einen los. Sie lehnen einfach die Annahme von dem Gerät ab was als zweites kommt. 

Dann Mail erhalten : Austausch Speedport Smart 4 Plus (Mietmodel) 

 

Ich wieder angerufen weil das PLUS für mich nicht schlüssig klingt. 

Mitarbeiter sagt : Das ist völlig Wurst. Der Smart 4 und Smart 4 Plus ist der gleiche Router. 

Was ist denn da nun dran ? Kann mich jemand aufklären bzw. helfen ? 

Blöderweise habe ich den Smart 3 gestern gleich zur Post gebracht weil ich natürlich nicht damit rechnete das der Neue gleich so einen Unfug treibt. 

Bin für jeden Rat dankbar. 

viele Grüße und schönes Wochenende 

 

@telekomhilft  Wie geht es denn nun weiter ? Ist der Plus der Falsche oder wirklich egal ob 4 oder 4 Plus ? Was ist mit dem Tausch der im System hängen blieb ? Bin jetzt etwas überfordert. 

28922

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @szielske  schrieb:

    Hallo liebe Community, 

     

    ich habe eine kleine Frage weil ich etwas verunsichert bin. 

    Letze Woche bestellte ich mir das Mietgerät Speedport Smart 4 um von meinem in die Jahre gekommenen Smart 3 upzugraden. 

    Der Smart 4 kam an, angeschlossen - er pfeifte und gab sehr komische Töne aus dem Gehäuse von sich. 
    Prompt angerufen bei der Hotline. 
    Gerätetausch wurde ausgelöst. 
    Heute stellte sich auf meine Nachfrage heraus, (Nachfrage weil ich keine Mail oder SMS erhielt) das der Tausch Defekt in Neu offen stehen blieb und synthetisch etwas nicht stimmt. 

    Ich wurde an die Hotline Versandaustausch verwiesen. 
    Dort angerufen. 
    Sehr freundliche Mitarbeiterin sagte : Ich schicke noch einen los. Sie lehnen einfach die Annahme von dem Gerät ab was als zweites kommt. 

    Dann Mail erhalten : Austausch Speedport Smart 4 Plus (Mietmodel) 

     

    Ich wieder angerufen weil das PLUS für mich nicht schlüssig klingt. 

    Mitarbeiter sagt : Das ist völlig Wurst. Der Smart 4 und Smart 4 Plus ist der gleiche Router. 

    Was ist denn da nun dran ? Kann mich jemand aufklären bzw. helfen ? 

    Blöderweise habe ich den Smart 3 gestern gleich zur Post gebracht weil ich natürlich nicht damit rechnete das der Neue gleich so einen Unfug treibt. 

    Bin für jeden Rat dankbar. 

    viele Grüße und schönes Wochenende 

     

    @telekomhilft  Wie geht es denn nun weiter ? Ist der Plus der Falsche oder wirklich egal ob 4 oder 4 Plus ? Was ist mit dem Tausch der im System hängen blieb ? Bin jetzt etwas überfordert. 


    Der Smart 4 Plus ist nur für FTTH eigentlich und hat noch wenig Funktionen zB smarthome noch nicht. Aber er funktioniert am Vdsl Anschluß genauso.

     

    Aber ich würde persönlich auf einen. Speedport Smart 4 bestehen 

    16

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Der Pro plus pfeift nicht.

    Bis auf den Stromverbrauch bin ich vom WLAN begeistert.

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