Speedport Smart 4 – Router startet ständig neu

3 hours ago

Hallo zusammen,

mein Speedport Smart 4 startet sich ständig neu – teilweise 20–30 Mal am Tag.

Sobald ich meine PlayStation (LAN) oder Laptop (WLAN) verbinde, geht die Internet-LED orange und der Router rebootet.

Ich habe schon Reset, Neustart, Kabelprüfung und Firmware-Update versucht – keine Besserung.

Internet bricht ständig ab, nur stabil wenn keine Geräte verbunden sind.

Tarif: MagentaZuhause L (100 Mbit/s)

Was kann ich tun? Ist das Gerät defekt oder gibt es ein bekanntes Problem mit dem Smart 4?

Danke im Voraus!

61

0

9

    • 3 hours ago

      Irfan H.

      mein Speedport Smart 6 startet sich ständig neu

      Hallo zusammen,

      mein Speedport Smart 6 startet sich ständig neu – teilweise 20–30 Mal am Tag.

      Sobald ich meine PlayStation (LAN) oder Laptop (WLAN) verbinde, geht die Internet-LED orange und der Router rebootet.

      Ich habe schon Reset, Neustart, Kabelprüfung und Firmware-Update versucht – keine Besserung.

      Internet bricht ständig ab, nur stabil wenn keine Geräte verbunden sind.

      Tarif: MagentaZuhause L (100 Mbit/s)

      Was kann ich tun? Ist das Gerät defekt oder gibt es ein bekanntes Problem mit dem Smart 6?

      Danke im Voraus!

      Irfan H.

      mein Speedport Smart 6 startet sich ständig neu

      @Irfan H. 

      Könntest Du noch einmal genau schauen , was Du für einen Router hast . Einen Speedport Smart 6 gibt es bei der Telekom nicht .

       

      Gruß Ralf

      2

      from

      3 hours ago

      SPEEDPORT SMART 4 TYP B

      Danke!

      from

      3 hours ago

      Dogga

      SPEEDPORT SMART 4

      SPEEDPORT SMART 4 TYP B

      Danke!

      Dogga

      SPEEDPORT SMART 4

      Titel und im Text korrigiert.

      Unlogged in user

      from

    • 3 hours ago

      Dogga
      Hallo zusammen, mein Speedport Smart 6 startet sich ständig neu – teilweise 20–30 Mal am Tag. Sobald ich meine PlayStation (LAN) oder Laptop (WLAN) verbinde, geht die Internet-LED orange und der Router rebootet. Ich habe schon Reset, Neustart, Kabelprüfung und Firmware-Update versucht – keine Besserung. Internet bricht ständig ab, nur stabil wenn keine Geräte verbunden sind. Tarif: MagentaZuhause L (100 Mbit/s) Was kann ich tun? Ist das Gerät defekt oder gibt es ein bekanntes Problem mit dem Smart 6? Danke im Voraus!

      Hallo zusammen,

      mein Speedport Smart 6 startet sich ständig neu – teilweise 20–30 Mal am Tag.

      Sobald ich meine PlayStation (LAN) oder Laptop (WLAN) verbinde, geht die Internet-LED orange und der Router rebootet.

      Ich habe schon Reset, Neustart, Kabelprüfung und Firmware-Update versucht – keine Besserung.

      Internet bricht ständig ab, nur stabil wenn keine Geräte verbunden sind.

      Tarif: MagentaZuhause L (100 Mbit/s)

      Was kann ich tun? Ist das Gerät defekt oder gibt es ein bekanntes Problem mit dem Smart 6?

      Danke im Voraus!

      Dogga

      Hallo zusammen,

      mein Speedport Smart 6 startet sich ständig neu – teilweise 20–30 Mal am Tag.

      Sobald ich meine PlayStation (LAN) oder Laptop (WLAN) verbinde, geht die Internet-LED orange und der Router rebootet.

      Ich habe schon Reset, Neustart, Kabelprüfung und Firmware-Update versucht – keine Besserung.

      Internet bricht ständig ab, nur stabil wenn keine Geräte verbunden sind.

      Tarif: MagentaZuhause L (100 Mbit/s)

      Was kann ich tun? Ist das Gerät defekt oder gibt es ein bekanntes Problem mit dem Smart 6?

      Danke im Voraus!

      Was steht im Rputer Log wenn die Neustarts waren?

      Könte sein, dass das Netzteil nicht mehr die erforderliche Leistung bringt wenn der Router was "arbeiten" muss. 

      0

      0

    • 3 hours ago

      Beitrag gelöscht, enthielt sensible Daten (IP, MAC-Adressen).
      Beitrag gelöscht, enthielt sensible Daten (IP, MAC-Adressen).

      0

      0

    • 3 hours ago

      Dogga

      Reset, Neustart, Kabelprüfu

      Hallo zusammen,

      mein Speedport Smart 4 startet sich ständig neu – teilweise 20–30 Mal am Tag.

      Sobald ich meine PlayStation (LAN) oder Laptop (WLAN) verbinde, geht die Internet-LED orange und der Router rebootet.

      Ich habe schon Reset, Neustart, Kabelprüfung und Firmware-Update versucht – keine Besserung.

      Internet bricht ständig ab, nur stabil wenn keine Geräte verbunden sind.

      Tarif: MagentaZuhause L (100 Mbit/s)

      Was kann ich tun? Ist das Gerät defekt oder gibt es ein bekanntes Problem mit dem Smart 4?

      Danke im Voraus!

      Dogga

      Reset, Neustart, Kabelprüfu

      Schon mal 10 min vom Strom getrennt...?

      @Dogga 

      0

    • 3 hours ago

      Nein, das habe ich noch nicht gemacht – ich werde den Router jetzt für ca. 10–15 Minuten komplett vom Strom trennen und danach wieder anschließen.

      Übrigens: Ich habe vorhin versehentlich ein Log mit IP- und MAC-Adressen hier im Forum gepostet.

      Sollte ich mir deswegen Sorgen machen oder wird der Beitrag von einem Moderator entfernt?

      Vielen Dank für die Hilfe! 🙏

      0

    • 2 hours ago

      Hallo,

      ich habe den Router 15 Minuten vom Strom getrennt und wieder eingeschaltet.

      Ich werde die Stabilität nun 24 Stunden beobachten und melde mich anschließend mit einem Update.

      Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

      1

      from

      2 hours ago

      Hallo @Dogga

       

      herzlich willkommen in unserer Community. 🎉

       

      Schön, dass du dem Tipp von @HARTMUTIX direkt gefolgt bist.

       

      Beobachte die Situation am besten bis morgen. Sollte es erneut zu Verbindungsabbrüchen kommen, schauen wir uns das gerne nochmal im Detail an.

       

      Beste Grüße

      Jenny

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    in  

    559

    0

    2

    Solved

    in  

    14038

    0

    3

    Solved

    in  

    1286

    0

    2

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...