Speedport Smart 4 – Router startet ständig neu
3 hours ago
Hallo zusammen,
mein Speedport Smart 4 startet sich ständig neu – teilweise 20–30 Mal am Tag.
Sobald ich meine PlayStation (LAN) oder Laptop (WLAN) verbinde, geht die Internet-LED orange und der Router rebootet.
Ich habe schon Reset, Neustart, Kabelprüfung und Firmware-Update versucht – keine Besserung.
Internet bricht ständig ab, nur stabil wenn keine Geräte verbunden sind.
Tarif: MagentaZuhause L (100 Mbit/s)
Was kann ich tun? Ist das Gerät defekt oder gibt es ein bekanntes Problem mit dem Smart 4?
Danke im Voraus!
61
0
9
This could help you too
1149
0
5
6 years ago
559
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 hours ago
mein Speedport Smart 6 startet sich ständig neu
Hallo zusammen,
mein Speedport Smart 6 startet sich ständig neu – teilweise 20–30 Mal am Tag.
Sobald ich meine PlayStation (LAN) oder Laptop (WLAN) verbinde, geht die Internet-LED orange und der Router rebootet.
Ich habe schon Reset, Neustart, Kabelprüfung und Firmware-Update versucht – keine Besserung.
Internet bricht ständig ab, nur stabil wenn keine Geräte verbunden sind.
Tarif: MagentaZuhause L (100 Mbit/s)
Was kann ich tun? Ist das Gerät defekt oder gibt es ein bekanntes Problem mit dem Smart 6?
Danke im Voraus!
@Irfan H.
Könntest Du noch einmal genau schauen , was Du für einen Router hast . Einen Speedport Smart 6 gibt es bei der Telekom nicht .
Gruß Ralf
2
from
3 hours ago
SPEEDPORT SMART 4 TYP B
Danke!
from
3 hours ago
SPEEDPORT SMART 4
SPEEDPORT SMART 4 TYP B
Danke!
Titel und im Text korrigiert.
Unlogged in user
from
3 hours ago
Hallo zusammen,
mein Speedport Smart 6 startet sich ständig neu – teilweise 20–30 Mal am Tag.
Sobald ich meine PlayStation (LAN) oder Laptop (WLAN) verbinde, geht die Internet-LED orange und der Router rebootet.
Ich habe schon Reset, Neustart, Kabelprüfung und Firmware-Update versucht – keine Besserung.
Internet bricht ständig ab, nur stabil wenn keine Geräte verbunden sind.
Tarif: MagentaZuhause L (100 Mbit/s)
Was kann ich tun? Ist das Gerät defekt oder gibt es ein bekanntes Problem mit dem Smart 6?
Danke im Voraus!
Was steht im Rputer Log wenn die Neustarts waren?
Könte sein, dass das Netzteil nicht mehr die erforderliche Leistung bringt wenn der Router was "arbeiten" muss.
0
0
3 hours ago
0
0
3 hours ago
Reset, Neustart, Kabelprüfu
Hallo zusammen,
mein Speedport Smart 4 startet sich ständig neu – teilweise 20–30 Mal am Tag.
Sobald ich meine PlayStation (LAN) oder Laptop (WLAN) verbinde, geht die Internet-LED orange und der Router rebootet.
Ich habe schon Reset, Neustart, Kabelprüfung und Firmware-Update versucht – keine Besserung.
Internet bricht ständig ab, nur stabil wenn keine Geräte verbunden sind.
Tarif: MagentaZuhause L (100 Mbit/s)
Was kann ich tun? Ist das Gerät defekt oder gibt es ein bekanntes Problem mit dem Smart 4?
Danke im Voraus!
Schon mal 10 min vom Strom getrennt...?
@Dogga
0
3 hours ago
Nein, das habe ich noch nicht gemacht – ich werde den Router jetzt für ca. 10–15 Minuten komplett vom Strom trennen und danach wieder anschließen.
Übrigens: Ich habe vorhin versehentlich ein Log mit IP- und MAC-Adressen hier im Forum gepostet.
Sollte ich mir deswegen Sorgen machen oder wird der Beitrag von einem Moderator entfernt?
Vielen Dank für die Hilfe! 🙏
0
2 hours ago
Hallo,
ich habe den Router 15 Minuten vom Strom getrennt und wieder eingeschaltet.
Ich werde die Stabilität nun 24 Stunden beobachten und melde mich anschließend mit einem Update.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
1
from
2 hours ago
Hallo @Dogga,
herzlich willkommen in unserer Community. 🎉
Schön, dass du dem Tipp von @HARTMUTIX direkt gefolgt bist.
Beobachte die Situation am besten bis morgen. Sollte es erneut zu Verbindungsabbrüchen kommen, schauen wir uns das gerne nochmal im Detail an.
Beste Grüße
Jenny
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from