Gelöst
Speedport Smart 4 sendet Meldung "neue firmware für speed home wifi", obwohl der Mesh Repeater nicht existiert
vor 9 Monaten
Hallo,
ich bekomme mehrmals pro Woche von meinem Speedport Smart 4 die folgende Meldung gesendet:
Gerätename: Speed Home WiFi "xxxxxxxxx"
Neue Firmware: 010138.3.0.003.1
Und auch in den Systemmeldungen steht:
(EP010) Eine Benachrichtigungs-E-Mail wurde versandt, da ein Mesh Repeater <xxxxxxxxxx> eine neue Firmware erfolgreich installiert hat.
Der genannte Mesh Repeater ist aber schon lang nicht mehr im Netz, auch nicht unter anderem Namen. Hat jemand eine Idee, warum ich die Meldung bekomme und wie ich sie abstellen kann?
Ich habe fünf Speed Home Wifi angebunden, zwei der zweiten Generation und drei der ersten Generation - alle Geräte haben die aktuellste Firmware.
Danke im Voraus.
114
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
379
0
6
749
0
3
vor 5 Jahren
1440
0
4
8011
0
3
vor 6 Jahren
9575
0
2
Akzeptierte Lösung
Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Detlev K.
vor 9 Monaten
Hallo @s.westermeyr,
bitte gehen Sie im Konfigurationsmenü des Routers auf:
"System" - "E-Mail Benachrichtigungen" und entfernen die Haken bei "Eine neue Firmware-Version für Ihre Mesh-Geräte ist verfügbar" und bei "Es wurde eine neue Firmware für Ihre Mesh-Geräte installiert".
Grüße Detlev K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.