Speedport Smart 4 / Status-LED blinkt abwechselnd grün/gelb

vor 4 Monaten

Hallo in die Community,

vor kurzem habe ich einen Speedport Smart 4 als Router erhalten. Das Gerät funktioniert soweit einwandfrei. Was mich wundert ist die Status-LED in der Mitte. Diese ist nicht konstant grün sondern blinkt abwechselnd hecktisch gelb und grün. Laut Handbuch sollte bei einem gelben Blinklicht eine Fehlermeldung vorliegen. Es scheint aber soweit kein Fehler vorhanden zu sein. Ich habe den Speedport vom Strom genommen. Er blinkt aber nach wie vor. Ist das Problem bekannt? Kennt jemand vielleicht eine Lösung?

Firmware ist laut Router aktuell.

Im Voraus herzlichen Dank.

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    • vor 4 Monaten

      Hast du denn bei der 0800 330 1000 // Störung schon mal eine Störung gemeldet?

      👋

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Herzilchen Dank für die Antwort. Es liegt keine Störung vor. Der Router blinkt seit ich ihn habe grün/gelb.

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Knurps1

      Es liegt keine Störung vor.

      Herzilchen Dank für die Antwort. Es liegt keine Störung vor. Der Router blinkt seit ich ihn habe grün/gelb.

      Knurps1
      Es liegt keine Störung vor.

      Dann ist doch alles prima!

      👋

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo @Ketzmann,

       

      du hast geschrieben, dass keine Störung vorliegt. Merkst du denn Einschränkungen? Hast du den Router schon mal ein- und ausgeschaltet? 

       

      Viele Grüße Türkan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      Knurps1

      vor kurzem habe ich einen Speedport Smart 4 als Router erhalten.

      Hallo in die Community,

      vor kurzem habe ich einen Speedport Smart 4 als Router erhalten. Das Gerät funktioniert soweit einwandfrei. Was mich wundert ist die Status-LED in der Mitte. Diese ist nicht konstant grün sondern blinkt abwechselnd hecktisch gelb und grün. Laut Handbuch sollte bei einem gelben Blinklicht eine Fehlermeldung vorliegen. Es scheint aber soweit kein Fehler vorhanden zu sein. Ich habe den Speedport vom Strom genommen. Er blinkt aber nach wie vor. Ist das Problem bekannt? Kennt jemand vielleicht eine Lösung?

      Firmware ist laut Router aktuell.

      Im Voraus herzlichen Dank.

      Knurps1
      vor kurzem habe ich einen Speedport Smart 4 als Router erhalten.

      @Knurps1 : Was hast Du denn für einen Tarif? Nutzt Du evtl. Hybrid? Hast Du den Smart 4 (welcher?) mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 4 Monaten

      Türkan Ü.

      Hast du den Router schon mal ein- und ausgeschaltet? 

      Hallo @Ketzmann,

       

      du hast geschrieben, dass keine Störung vorliegt. Merkst du denn Einschränkungen? Hast du den Router schon mal ein- und ausgeschaltet? 

       

      Viele Grüße Türkan

      Türkan Ü.
      Hast du den Router schon mal ein- und ausgeschaltet? 
      Knurps1

      Ich habe den Speedport vom Strom genommen. Er blinkt aber nach wie vor.

      Hallo in die Community,

      vor kurzem habe ich einen Speedport Smart 4 als Router erhalten. Das Gerät funktioniert soweit einwandfrei. Was mich wundert ist die Status-LED in der Mitte. Diese ist nicht konstant grün sondern blinkt abwechselnd hecktisch gelb und grün. Laut Handbuch sollte bei einem gelben Blinklicht eine Fehlermeldung vorliegen. Es scheint aber soweit kein Fehler vorhanden zu sein. Ich habe den Speedport vom Strom genommen. Er blinkt aber nach wie vor. Ist das Problem bekannt? Kennt jemand vielleicht eine Lösung?

      Firmware ist laut Router aktuell.

      Im Voraus herzlichen Dank.

      Knurps1
      Ich habe den Speedport vom Strom genommen. Er blinkt aber nach wie vor.

      @Türkan Ü. zur Info.

       

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Herzlichen Dank an alle Antworten.

      Es gab keinerlei Funktionseinschränkungen daher war es komisch. Das Problem hat sich aber tatsächlich gelöst.

      Es nützt nichts wenn man den Router vom Strom nimmt. Sobald der Startvorgang abgeschlossen ist gibt es ein grün/gelbes Blinklicht.

      Was erstaunlicherweise wirklich hilft ist den Router am Ausschalter auszuschalten. Nach dem Neustart ist das Blinken weg. Steckt man dann den Router dann aus und wieder ein blinkt er wieder abwechselnd gelb/grün.

      Das Blinklicht verschwindet nur bei Betätigung des Schalters am Router.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      Knurps1

      as erstaunlicherweise wirklich hilft ist den Router am Ausschalter auszuschalten.

      Herzlichen Dank an alle Antworten.

      Es gab keinerlei Funktionseinschränkungen daher war es komisch. Das Problem hat sich aber tatsächlich gelöst.

      Es nützt nichts wenn man den Router vom Strom nimmt. Sobald der Startvorgang abgeschlossen ist gibt es ein grün/gelbes Blinklicht.

      Was erstaunlicherweise wirklich hilft ist den Router am Ausschalter auszuschalten. Nach dem Neustart ist das Blinken weg. Steckt man dann den Router dann aus und wieder ein blinkt er wieder abwechselnd gelb/grün.

      Das Blinklicht verschwindet nur bei Betätigung des Schalters am Router.

      Knurps1
      Was erstaunlicherweise wirklich hilft ist den Router am Ausschalter auszuschalten.

      @Knurps1 : Du meinst die Neustart-Taste, einen Ausschalter hat der Smart 4 nicht. Ein kontrollierter Neustart über diese Taste ist immer dem Stromsteckerziehen vorzuziehen.

        

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 10 Tagen

      Das ist seit ich die 250er Leitung habe auch oft. Allerdings schalte ich den Router tagsüber aus. Beim einschalten abends blinkt die LED auch grün gelb. Der Router sagt aber alles in Ordnung.

      Als ich noch die 100er Leitung hatte, war das Problem nicht. Neustart hilft aber immer. Muss man aber nicht 😄

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Tagen

      Hi @Matze Meat,

       

      ich empfehle dir den Router nicht jeden Tag auszuschalten. Dies könnte für das System nach regelmäßigen Abbrüchen aussehen und deine Leitung runterregeln.

       

      Sören

      Antwort

      von

      vor 9 Tagen

      Hallo @Sören G.  Danke für die Info. 

      Ich habe aber trotzdem immer mehr als 250 Mbps 😀

      Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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