Speedport Smart 4 / Status-LED blinkt abwechselnd grün/gelb
2 months ago
Hallo in die Community,
vor kurzem habe ich einen Speedport Smart 4 als Router erhalten. Das Gerät funktioniert soweit einwandfrei. Was mich wundert ist die Status-LED in der Mitte. Diese ist nicht konstant grün sondern blinkt abwechselnd hecktisch gelb und grün. Laut Handbuch sollte bei einem gelben Blinklicht eine Fehlermeldung vorliegen. Es scheint aber soweit kein Fehler vorhanden zu sein. Ich habe den Speedport vom Strom genommen. Er blinkt aber nach wie vor. Ist das Problem bekannt? Kennt jemand vielleicht eine Lösung?
Firmware ist laut Router aktuell.
Im Voraus herzlichen Dank.
568
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
8 months ago
442
0
2
403
0
2
Solved
2094
0
4
Ketzman
2 months ago
Hast du denn bei der 0800 330 1000 // Störung schon mal eine Störung gemeldet?
👋
0
3
Knurps1
Answer
from
Ketzman
2 months ago
Herzilchen Dank für die Antwort. Es liegt keine Störung vor. Der Router blinkt seit ich ihn habe grün/gelb.
0
Ketzman
Answer
from
Ketzman
2 months ago
Es liegt keine Störung vor.
Herzilchen Dank für die Antwort. Es liegt keine Störung vor. Der Router blinkt seit ich ihn habe grün/gelb.
Dann ist doch alles prima!
👋
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ketzman
2 months ago
Hallo @Ketzmann,
du hast geschrieben, dass keine Störung vorliegt. Merkst du denn Einschränkungen? Hast du den Router schon mal ein- und ausgeschaltet?
Viele Grüße Türkan
0
Unlogged in user
Answer
from
Ketzman
UlrichZ
2 months ago
vor kurzem habe ich einen Speedport Smart 4 als Router erhalten.
Hallo in die Community,
vor kurzem habe ich einen Speedport Smart 4 als Router erhalten. Das Gerät funktioniert soweit einwandfrei. Was mich wundert ist die Status-LED in der Mitte. Diese ist nicht konstant grün sondern blinkt abwechselnd hecktisch gelb und grün. Laut Handbuch sollte bei einem gelben Blinklicht eine Fehlermeldung vorliegen. Es scheint aber soweit kein Fehler vorhanden zu sein. Ich habe den Speedport vom Strom genommen. Er blinkt aber nach wie vor. Ist das Problem bekannt? Kennt jemand vielleicht eine Lösung?
Firmware ist laut Router aktuell.
Im Voraus herzlichen Dank.
@Knurps1 : Was hast Du denn für einen Tarif? Nutzt Du evtl. Hybrid? Hast Du den Smart 4 (welcher?) mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Gruß Ulrich
1
0
UlrichZ
2 months ago
Hast du den Router schon mal ein- und ausgeschaltet?
Hallo @Ketzmann,
du hast geschrieben, dass keine Störung vorliegt. Merkst du denn Einschränkungen? Hast du den Router schon mal ein- und ausgeschaltet?
Viele Grüße Türkan
Ich habe den Speedport vom Strom genommen. Er blinkt aber nach wie vor.
Hallo in die Community,
vor kurzem habe ich einen Speedport Smart 4 als Router erhalten. Das Gerät funktioniert soweit einwandfrei. Was mich wundert ist die Status-LED in der Mitte. Diese ist nicht konstant grün sondern blinkt abwechselnd hecktisch gelb und grün. Laut Handbuch sollte bei einem gelben Blinklicht eine Fehlermeldung vorliegen. Es scheint aber soweit kein Fehler vorhanden zu sein. Ich habe den Speedport vom Strom genommen. Er blinkt aber nach wie vor. Ist das Problem bekannt? Kennt jemand vielleicht eine Lösung?
Firmware ist laut Router aktuell.
Im Voraus herzlichen Dank.
@Türkan Ü. zur Info.
Gruß Ulrich
1
1
Knurps1
Answer
from
UlrichZ
2 months ago
Herzlichen Dank an alle Antworten.
Es gab keinerlei Funktionseinschränkungen daher war es komisch. Das Problem hat sich aber tatsächlich gelöst.
Es nützt nichts wenn man den Router vom Strom nimmt. Sobald der Startvorgang abgeschlossen ist gibt es ein grün/gelbes Blinklicht.
Was erstaunlicherweise wirklich hilft ist den Router am Ausschalter auszuschalten. Nach dem Neustart ist das Blinken weg. Steckt man dann den Router dann aus und wieder ein blinkt er wieder abwechselnd gelb/grün.
Das Blinklicht verschwindet nur bei Betätigung des Schalters am Router.
1
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
UlrichZ
2 months ago
as erstaunlicherweise wirklich hilft ist den Router am Ausschalter auszuschalten.
Herzlichen Dank an alle Antworten.
Es gab keinerlei Funktionseinschränkungen daher war es komisch. Das Problem hat sich aber tatsächlich gelöst.
Es nützt nichts wenn man den Router vom Strom nimmt. Sobald der Startvorgang abgeschlossen ist gibt es ein grün/gelbes Blinklicht.
Was erstaunlicherweise wirklich hilft ist den Router am Ausschalter auszuschalten. Nach dem Neustart ist das Blinken weg. Steckt man dann den Router dann aus und wieder ein blinkt er wieder abwechselnd gelb/grün.
Das Blinklicht verschwindet nur bei Betätigung des Schalters am Router.
@Knurps1 : Du meinst die Neustart-Taste, einen Ausschalter hat der Smart 4 nicht. Ein kontrollierter Neustart über diese Taste ist immer dem Stromsteckerziehen vorzuziehen.
Gruß Ulrich
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Knurps1