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Speedport Smart 4 - TLS Zertifikat ausgelaufen
vor einem Jahr
Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand eine Idee. Auf meinem Speedport Smart 4 ist das TLS/SSL Zertifikat ausgelaufen. Wie kann ich ein neues installieren oder aber das bestehende in meinem Browser dennoch akzeptieren?
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vor einem Jahr
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teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Im Browser kannst du eine Ausnahme definieren. Für das Zertifikat ist ggf. die Telekom mit einem Update zuständig, da kannst du selbst nix machen. Hat dein Router denn die aktuellste Firmware installiert?
Viele Grüße
Thomas
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UlrichZ
Community Guide
vor einem Jahr
@neugierig_auf_alles: Wenn Du die aktuelle FW " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FW /ta-p/5581585#glossar" target="_blank"> FW auf Deinem Smart 4 nutzt, sollte das "https"-Zertifikat auch "aktuell" sein. Du kannst kein anderes installieren. Einfach bei der entsprechenden Meckerei des Browsers das Zertifikat akzeptieren oder den Zugriff im Konfigmenü des Smart 4 auf http zurückstellen.
Gruß Ulrich
Firefox liefert mir diese Meldung - so what, einfach Risiko akzeptieren und fortfahren, wo ist denn eines in Deinem Heimnetzwerk?
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Käseblümchen
Antwort
von
UlrichZ
vor einem Jahr
Manchmal kommen solche "Meckereien" auch nur, weil das Datum des Systems noch nicht aktualisiert wurde.
Erledigt sich dann meist vonselbst.
Ob das ein solcher Fall ist, kann ich nicht beurteilen.
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UlrichZ
Community Guide
vor einem Jahr
@neugierig_auf_alles: Ich habe gerade mal nachgeschaut: Das Zertifikat meines Smart 4 läuft erst in 99 Jahren ab. Da bin schon unter der Erde und der Smart 4 evtl. schon lange, lange recycelt,
Was für einen Browser auf welchem Betriebssysteme nutzt Du denn?
Gruß Ulrich
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