Speedport Smart 4 - TLS Zertifikat ausgelaufen

vor einem Jahr

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand eine Idee. Auf meinem Speedport Smart 4 ist das TLS/SSL Zertifikat ausgelaufen. Wie kann ich ein neues installieren oder aber das bestehende in meinem Browser dennoch akzeptieren?

167

4

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @neugierig_auf_alles  schrieb:
    Wie kann ich ein neues installieren oder aber das bestehende in meinem Browser dennoch akzeptieren?

    Im Browser kannst du eine Ausnahme definieren. Für das Zertifikat ist ggf. die Telekom mit einem Update zuständig, da kannst du selbst nix machen. Hat dein Router denn die aktuellste Firmware installiert?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @neugierig_auf_alles: Wenn Du die aktuelle FW " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FW /ta-p/5581585#glossar" target="_blank"> FW auf Deinem Smart 4 nutzt, sollte das "https"-Zertifikat auch "aktuell" sein. Du kannst kein anderes installieren. Einfach bei der entsprechenden Meckerei des Browsers das Zertifikat akzeptieren oder den Zugriff im Konfigmenü des Smart 4 auf http zurückstellen.

     

    Gruß Ulrich

     

    Firefox liefert mir diese Meldung - so what, einfach Risiko akzeptieren und fortfahren, wo ist denn eines in Deinem Heimnetzwerk?

     

    Screenshot (179).jpg

     


     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Manchmal kommen solche "Meckereien" auch nur, weil das Datum des Systems noch nicht aktualisiert wurde.

    Erledigt sich dann meist vonselbst.

    Ob das ein solcher Fall ist, kann ich nicht beurteilen.

     

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @neugierig_auf_alles: Ich habe gerade mal nachgeschaut: Das Zertifikat meines Smart 4 läuft erst in 99 Jahren ab. Da bin schon unter der Erde und der Smart 4 evtl. schon lange, lange recycelt, Zwinkernd

     

    Screenshot (6800).jpg

     


    Was für einen Browser auf welchem Betriebssysteme nutzt Du denn?

     

    Gruß Ulrich

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

2342

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3559

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2154

0

2

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

199

0

2