"Speedport Smart 4 Typ B": unsere Notebooks können diverse Internetseiten wie spiegel.de, amazon.de etc nicht erreichen

vor 3 Jahren

Seit vorgestern Telekom-Internet. Seit gestern funktioniert es. Leider kann man über den PC und das Notebook nur wenige Internetseite aufrufen.  Nicht aufrufbar z.B.

* spiegel.de,

* amazon.de 
* https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf 

 

Über Outlook Google-Mails abrufen geht auch nicht mehr. 

Übers IPad geht es.  Wie kann das sein ?  "Speedport Smart 4 Typ B"

Die Website ist nicht erreichbar

https://www.manualslib.de/manual/757934/T-Mobile-Speedport-Smart-4-Plus.html?page=107 ist nicht erreichbar.

 

  • Versuche, die Windows-Netzwerkdiagnose auszuführen.
ERR_ADDRESS_UNREACHABLE


Mit Ipads und Handy geht es. Wieso ?

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    • vor 3 Jahren

      Hier mal WPA2 eingestellt ?

      EBDE32C4-145B-4060-9E6A-032A288611B8.jpeg

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja Danke für die Antwort. Das ist die Voreinstellung bei unserem Router.  Aber wieso sollte diese Einstellung dazu führen, das bestimmte URLs nicht erreichbar sind, andere schon?

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hier mal WPA2 eingestellt ?

      Hier mal WPA2 eingestellt ?
      Hier mal WPA2 eingestellt ?

      @Gelöschter Nutzer 

      Diese Einstellung hat nichts mit der Verbindung zu tun... 

       

      @HamburgEppendorf  kommt ins Internet, daher besteht eine Verbindung. Nur bestimmte Websites funktionieren nicht.

       

      @UlrichZ @kurz59 

      hast ihr ggf noch Ideen ?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      HamburgEppendorf

      - Übers IPad geht es. Wie kann das sein ? - Mit Ipads und Handy geht es. Wieso ?

      - Übers IPad geht es.  Wie kann das sein ?

      - Mit Ipads und Handy geht es. Wieso ?

      HamburgEppendorf
      - Übers IPad geht es.  Wie kann das sein ?

      - Mit Ipads und Handy geht es. Wieso ?


      Sind IPads und Handy per WLAN mit dem Router verbunden? Oder mobile Daten?

      Für mich klingt es nach einem Netzwerkproblem auf dem PC und Notebook.

       

      Wenn es im WLAN sonst keine Probleme gibt, dürfte der Router als Verursacher außen vor sein.

      Scheinbar wird Google Chrome auf dem PC bzw. Laptop verwendet. (?) Jedenfalls suggeriert es mir die Fehlermeldung ERR_ADDRESS_UNREACHABLE und die Google-Suche.

      https://de.minitool.com/datentraegerverwaltung/err-address-unreachable.html

      https://www.easeus.de/partitionieren-tipps/err-address-unreachable-in-chrome.html

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Für mich klingt es nach einem Netzwerkproblem auf dem PC und Notebook.

      Sehe ich auch so.

      Firewall-Einstellungen von Windows überprüfen.

      Browser-Einstellungen überprüfen.

      Welcher Anbieter / Router wurde vorher genutzt?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wie sieht ein Ping / tracert vom Rechner aus? 

       

      Wie sind die Netzwerkeinstellungen, DHCP oder manuell? Ggf. Mal einen anderen DNS eintragen, das sieht danach aus, als ob bei der Auflösung was faul ist. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      HamburgEppendorf

      Leider kann man über den PC und das Notebook nur wenige Internetseite aufrufen.

      Leider kann man über den PC und das Notebook nur wenige Internetseite aufrufen. 
      HamburgEppendorf
      Leider kann man über den PC und das Notebook nur wenige Internetseite aufrufen. 

      Für andere Geräte wie Smartphones, Tablets ... trifft das nicht zu? Ich vermute ein IPv4/IPv6-Problem. Schau bitte mal hier:

       

      http://speedport.ip/html/content/internet/con_ipdata.html?lang=de

       

      ob der Smart 4 IPv4- und IPv6-Adressen bezogen hat, das gleiche gilt für die DNS-Server. Sollten dort Einträge fehlen, einfach mal auf IP-Adressen wechseln klicken. Dieser Link funktioniert nur, wenn Du im Konfigmenü des Smart 4 angemeldet bist.

       

      Die Laptops haben keine individuellen Netzwerkeinstellungen, evtl. für den vorherigen Internetanbieter? Was wird gezeigt, wenn in einer Kommandozeile eines Windows-Laptops der Befehl ipconfig /all eingegeben wird? Dort sollte für die Netzwerkverbindung speedport.ip folgendes stehen:

       

      Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::1%9
      192.168.2.1
      DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
      DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . :
      DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . :
      DNS-Server . . . . . . . . . . . : fe80::1%9
      192.168.2.1

       

      Übrigens, um die Bedienungsanleitung für den Smart 4 "herunterzuladen", bedarf es keines Internetzugriffes, es reicht dieser Link:

       

      http://speedport.ip/html/manual/index.html?lang=de

       

      bzw. einfach oben rechts im Konfigmenü auf Hilfe klicken.

       

      Hat der Smart 4 die aktuelle Firmware-Version, siehe hier:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      Sie sollte 010146.2.1.002.0 lauten.

       

      Gruß Ulrich

       

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    • vor 3 Jahren

      HamburgEppendorf

      Seit vorgestern Telekom-Internet. Seit gestern funktioniert es. Leider kann man über den PC und das Notebook nur wenige Internetseite aufrufen.

      Seit vorgestern Telekom-Internet. Seit gestern funktioniert es. Leider kann man über den PC und das Notebook nur wenige Internetseite aufrufen.
      HamburgEppendorf
      Seit vorgestern Telekom-Internet. Seit gestern funktioniert es. Leider kann man über den PC und das Notebook nur wenige Internetseite aufrufen.

      Wenn Ihr einige Seite erreichen könnt, dann dürfte das Problem bei Euren Rechnern liegen. Mit welchem Betriebssystem laufen diese? Greifen die Geräte per WLAN oder verkabelt aufs Internet zu? Habt Ihr auf den PCs eine Sicherheitssoftware von Drittanbietern installiert?

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @HamburgEppendorf ,

       

      hast du die Einstellungen bzw. die Firmware-Version des Routers bereits gecheckt, wie @UlrichZ es beschrieben hatte?

       

      Danke auch an @teezeh @patrickn @kurz59 für die Hinweise und Tipps. 👍🏻

       

      Viele Grüße

      Leona W.

      Uneingeloggter Nutzer

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